Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Holzwickede will gegen Spitzenreiter Herne bestehen

(0) Kommentare
WL 2: Holzwickede will gegen Spitzenreiter Herne bestehen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Holzwickeder SC, empfängt Westfalia Herne.

Holzwickede dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Concordia Wiemelhausen zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Gegen Westfalia Wickede sprang für Herne zuletzt eine Punkteteilung heraus (0:0). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SCW siegte nur knapp mit 1:0.

Der HSC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, acht Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Mit 50 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz zwei. Wer Holzwickeder SC besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 25 Gegentreffer kassierte Holzwickede.

Nur dreimal gab sich Westfalia Herne bisher geschlagen. Mit 54 Punkten steht der Gast auf dem Platz an der Sonne. Mit 58 geschossenen Toren gehört die Westfalia aus Herne offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Westfalen 2.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der HSC entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während Herne in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist. Besonderes Augenmerk sollte der SCW auf die Offensive von Holzwickeder SC legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Westfalia Herne belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, Holzwickede einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel