Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Burgaltendorf klarer Favorit gegen Lohberg

(0) Kommentare
BL NR 6: Burgaltendorf klarer Favorit gegen Lohberg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Lohberg hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SV Burgaltendorf zum Gegner.

Lohberg zog gegen den SC Frintrop am letzten Spieltag mit 1:0 den Kürzeren. Zuletzt holte Burgaltendorf dagegen einen Dreier gegen Adler Union Essen-Frintrop (3:1). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Burgaltendorf hatte mit 3:0 gewonnen.

Die volle Punkteausbeute sprang für den VfB in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den VfB Lohberg sieben Siege, zwei Unentschieden und 18 Niederlagen auf dem Konto. Die Lohberger steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Lohberg musste schon 73 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Burgaltendorf scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 15 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Für den Gast spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellt der Tabellenprimus die beste Rückrundenmannschaft. Nur viermal gab sich die Burgaltendorfer bisher geschlagen. Der Defensivverbund des SV Burgaltendorf steht nahezu felsenfest. Erst 26-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfB sein: Burgaltendorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Burgaltendorf hieße. Unwohl fühlt sich der VfB Lohberg in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel