Startseite

Frauen-Bundesliga
Bayern und Wolfsburg patzen zum Start

 Frauen-Bundesliga: Bayern und Wolfsburg patzen zum Start
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Titelverteidiger Bayern München und Pokalsieger VfL Wolfsburg haben sich gleich am ersten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga Ausrutscher geleistet.

Die Münchnerinnen verspielten gegen den SC Freiburg am Samstag eine 1:0-Führung und kamen nur zu einem 1:1 (0:0). Die "Wölfinnen" kamen am Sonntag bei der Neuauflage des Cup-Endspiels beim SC Sand nicht über ein 0:0 hinaus.

Nutznießer war der siebenmalige Meister 1. FFC Frankfurt, der Borussia Mönchengladbach im Stadion am Brentanobad bei einem 8:0 (5:0) keine Chance ließ. Allein Olympiasiegerin Mandy Islacker erzielte drei Tore (2./17./45.+2).

In München hatte Melanie Behringer, die nach dem Triumph bei den Olympischen Spielen aus der Nationalmannschaft zurückgetreten war, zunächst für die favorisierten Bayern getroffen (50.), Hasret Kayikci (79.) erzielte aber noch den Ausgleich. In der vergangenen Saison hatten die Bayern die Liga dominiert. In 22 Spielen gab es 18 Siege, drei Unentschieden und eine einzige Niederlage.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel