Startseite » Fußball » Kreisliga A

SV Haldern
HSV krönt die Saison mit der Meisterschaft

(0) Kommentare
SV Haldern: HSV krönt die Saison mit der Meisterschaft
Foto: Stratmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aufstieg des SV Haldern stand bereits frühzeitig fest. Jetzt konnte die Elf von Trainer Jürgen Stratmann auch noch die Meisterschaft in der Kreisliga A Rees-Bocholt feiern.

Zum dritten Mal nach 1966 und 1991 hat es der SV Haldern wieder gepackt. 25 Jahre nach dem letzten Bezirksliga-Aufstieg steigt der Verein aus dem Lindendorf wieder in die Bezirksliga Niederrhein 6 auf. Nachdem die Mannschaft den Aufstieg im letzten Jahr noch knapp verpasst hatte, war sie in diesem Jahr nicht zu stoppen. Nach einer überragenden Rückrunde mit nur einer Niederlage - diese gab es am vorletzten Spieltag als der Aufstieg schon feststand - war das Team nicht aufzuhalten. Halderns Trainer Jürgen Stratmann lobte seine Mannschaft für die Spielzeit: "Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Über die ganze Saison war es eine klasse Mannschaftsleistung."

Wir werden mit unseren bisherigen Spielern spielen, die auch den Aufstieg geschafft haben

Jürgen Stratmann (SV Haldern)

Am letzten Spieltag konnte mit einem 0:0 im Derby gegen den SV Rees auch die Meisterschaft gefeiert werden. "Die Meisterschaft hat der ganzen Sache nochmal die Krone aufgesetzt. Aber im Endeffekt ist der Bezirksliga-Aufstieg das Wichtige", erklärt Stratmann.

Trotz des Aufstiegs wird der Verein seinen eingeschlagenen Weg weitergehen. Stratmann betont: "Schon im Winter 2015 wurde ganz klar besprochen, dass wir unsere Ausrichtung nicht ändern. Wir setzen weiterhin auf eigene Spieler und Jungs, die hier gerne und unentgeltlich spielen."

Daher gibt es für Stratmann auch nur eine Mission in der kommenden Spielzeit. "Das Ziel kann ganz klar nur Klassenerhalt lauten", erklärt Halderns Übungsleiter.

Die Planungen für die nächste Saison hat der Verein bereits abgeschlossen. Es wird keine externen Neuzugänge geben. Als Abgang steht einzig Christian Böing fest. Der ehemalige Torhüter des Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter beendet seine Karriere und wird Trainer beim B-Ligisten SV Ringenberg. Stratmann erklärt: "Wir werden mit unseren bisherigen Spielern spielen, die auch den Aufstieg geschafft haben."

Der Erfolgstrainer des SV Haldern ist bereits zehn Jahre im Amt. In dieser Zeit konnte er die Mannschaft von der Kreisliga C bis in die Bezirksliga führen. An weitere zehn Jahre glaubt Stratmann allerdings nicht: "Es werden sicherlich keine weiteren zehn Jahre dazukommen. Wenn die Zeit für Verein, Mannschaft und Trainer gekommen ist, dann wird man auseinander gehen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass der SV Haldern sicherlich nicht meine letzte Trainerstation ist."

Zum Saisonabschluss geht es noch auf Mannschaftsfahrt. "Wir werden am kommenden Wochenende mit 25 Leuten zum Silbersee nach Frielendorf fahren. Dort werden wir zum Abschluss der Saison noch mal richtig feiern", erzählt Halderns Linienchef.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 4

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Hamminkelner SV 25 8 3 14 37:58 -21 27
15 TSV Wachtendonk-Wankum 25 7 4 14 47:70 -23 25
16 SV Haldern 25 6 6 13 34:48 -14 24
17 SV Sevelen 25 4 7 14 30:70 -40 19
18 SV Straelen II 25 1 5 19 25:77 -52 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Uedemer SV 14 5 4 5 32:35 -3 19
13 Hamminkelner SV 11 5 2 4 24:19 5 17
14 SV Haldern 12 3 4 5 18:19 -1 13
15 Kevelaerer SV 13 3 3 7 18:28 -10 12
16 SV Sevelen 14 2 5 7 22:34 -12 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 VfL Repelen 12 4 2 6 16:21 -5 14
12 DJK SW Twisteden 13 3 5 5 27:32 -5 14
14 SV Haldern 13 3 2 8 16:29 -13 11
15 Hamminkelner SV 14 3 1 10 13:39 -26 10
16 Uedemer SV 11 2 2 7 6:17 -11 8

Transfers

SV Haldern

SV Haldern

26 A
TuS Xanten Logo
TuS Xanten
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
1:1 (-:-)
19 H
TuS Asterlagen Logo
TuS Asterlagen
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
GSV Moers Logo
GSV Moers
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
TuS Asterlagen Logo
TuS Asterlagen
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
GSV Moers Logo
GSV Moers
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
TuS Xanten Logo
TuS Xanten
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
1:1 (-:-)

Torjäger

SV Haldern

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel