Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfB Frohnhausen
Said nimmt sein Team in Schutz

(0) Kommentare
Issam Said, VfB Frohnhausen, Saison 2014/15, Issam Said, VfB Frohnhausen, Saison 2014/15
Issam Said, VfB Frohnhausen, Saison 2014/15, Issam Said, VfB Frohnhausen, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Frohnhausen und seine Aufstiegshoffnungen haben am Sonntag überraschend einen kräftigen Dämpfer hinnehmen müssen.

Nicht nur das 0:4 gegen Osman Duisburg war für viele Beteiligte überraschend, sondern auch die Reaktion von VfB-Trainer Issam Said. Er nahm seine Mannschaft, die nach gut einer Stunde zusammenbrach und mit der Niederlage nun die Steilvorlage für Aufstiegskonkurrent Viktoria Buchholz gab, vehement in Schutz.

"Wir spielen eine überragende Rückrunde und haben auch in diesem Spiel von Anfang an die Kontrolle gehabt. Allerdings hatten wir in der Offensive eine Ladehemmung", erklärt der Trainer des ambitionierten Bezirksligisten und fügt hinzu: "Irgendwann musste es ja kommen. Wir haben in den letzten Wochen viele Zähler gutmachen können, da musste irgendwann ein Dämpfer kommen. Ich bin deshalb nicht geknickt, aber wir wissen nun, dass wir unbedingt Hamborn schlagen müssen."

Ursächlich für die Pleite der Essener war für Said der Ausfall des gesperrten Torjägers Julian Bumbullies. "Mit ihm hätten wir sicher gewonnen. Das Spiel ging nur in eine Richtung, aber uns fehlte vorne der Abnehmer. Letztlich sind wir im zweiten Durchgang dann einfach ausgekontert worden", bilanzierte Said.

Für das Titelrennen in der Bezirksliga Niederrhein macht sich der VfB-Trainer bereits keine Hoffnungen mehr. "Für mich ist Buchholz durch. Wir wollen den Relegationsplatz sichern", erklärte er gegenüber RevierSport.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel