Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Freiburg - MSV
Rückschlag für die Zebras

SC Freiburg
MSV Duisburg
SC Freiburg MSV Duisburg Foto: dpa
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Freiburg kann den Sekt für seine Aufstiegsfeier kalt stellen.

Die Mannschaft von Trainer Christian Streich besiegte Schlusslicht MSV Duisburg zum Auftakt des 31. Spieltages verdient mit 3:0 (2:0) und könnte bereits am Samstag als Aufsteiger feststehen. Dafür müsste der drittplatzierte 1. FC Nürnberg aber sein Heimspiel gegen Union Berlin verlieren.

Vincenzo Grifo (23.), Maximilian Philipp (32.) und Torjäger Nils Petersen (79./Foulelfmeter) sorgten für den neunten Freiburger Sieg in den vergangenen zehn Spielen (ein Unentschieden). Duisburgs Hoffnungen auf den Klassenerhalt haben derweil nach zuletzt zwei Siegen einen herben Dämpfer erlitten. Enis Hajri sah nach einer Notbremse an Grifo zudem die Rote Karte (78.).

Vor 23.500 Zuschauern übernahmen die Gastgeber sofort das Kommando und ließen Ball und Gegner laufen. Zur Führung benötigten sie allerdings eine Standardsituation. Grifo verwandelte sehenswert einen Freistoß zu seinem 14. Saisontreffer. Der Offensivspieler war auch am zweiten Freiburger Tor beteiligt. Seine Freistoß-Flanke verlängerte Philipp ins Tor. Von den Gästen war offensiv wenig zu sehen.

Nach dem Wechsel agierte der Favorit zunächst äußerst passiv, die Zebras kamen besser ins Spiel. Den Duisburgern mangelte es im Angriff aber an der notwendigen Durchschlagskraft. Auf der anderen Seite hatte der überragende Grifo den dritten Treffer der Gastgeber auf dem Fuß, doch MSV-Schlussmann Michael Ratajczak hielt stark (65.). Petersen sorgte mit seinem 20. Saisontor für die endgültige Entscheidung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel