Startseite » Fußball » Landesliga

Lüner SV
Zwei A-Junioren kommen an die Kampfbahn

(0) Kommentare
Lüner SV, Mario Plechaty,  Phil Rosenkranz, Luis Asante, Hasan Kayabasi
Lüner SV, Mario Plechaty, Phil Rosenkranz, Luis Asante, Hasan Kayabasi Foto: Lüner SV
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Lüner rüsten für die neue Saison auf. Neuzugänge Nummer acht und neun sind da.

"Wir haben noch Luft nach oben für ein oder zwei weitere Neue", scherzte am Donnerstagabend LSV-Sportdirektor Hasan Kayabasi. Zusammen mit Trainer Mario Plechaty stellte er die nächsten Neuzugänge für die kommende Saison vor. Phil Rosenkranz und Luis Asante kommen aus der A-Jugend des TSC Eintracht Dortmund.

Rosenkranz ist Mittelfeldspieler, den der Coach auf die Position 6 setzten möchte. Bevor er zur Eintracht kam, spielte er beim TuS Eving, in Hombruch und beim VfB Waltrop. Asante wird als Linksverteidiger spielen. Er begann mit dem Fußball beim FC Wellinghofen, kamm dann zur Eintracht, lebte und spielte vier Jahre in Ghana, der Heimat seines Vaters - seine Mutter ist Deutsche - kehrte dann nach Deutschland zur Eintracht zurück.

"Beide hätten auch bei einem Dortmunder Westfalenligisten unterkommen können. Aber auch wir sind als Landesligist eine gute Adresse. Mit den Jungs von der Eintracht haben wir meist gute Erfahrungen gemacht. Sie werden sich schon an die Schnelligkeit und Härte ihrer neuen Klasse gewöhnen", begrüßte Trainer Plechaty das Duo.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel