Startseite » Fußball » Kreisliga B

KL B2 Essen NW
Armbruch trübt Sieg im Spitzenspiel

(0) Kommentare
KL B2 Essen NW: Armbruch trübt Sieg im Spitzenspiel
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Katernberg haben die Siegesserie des Vogelheimer SV II von sieben Spielen in Folge beendet.

Am Lichtenhorst siegten die Gäste aus Katernberg mit 4:3 und dürfen wieder von der Rückkehr in die Kreisliga A träumen.

Jose Abeijon, Trainer Vogelheimer SV II: "Ich habe die ganze Woche gepredigt, dass das ein immens wichtiges Spiel ist. Denn die Partien gegen VfB Essen-Nord und Katernberg 19 II folgen erst im Mai. Unser Fokus lag voll und ganz auf dem Match gegen die Sportfreunde Katernberg. Leider haben meine Jungs dem Druck nicht standgehalten. Das wirkte alles nicht flüssig. Wir waren blockiert, wollten zu viel. Um so ein Spiel zu gewinnen, benötigt man einen Sahne-Tag. Diesen hatten wir am Sonntag definitiv nicht erwischt. Wir haben uns viel mehr auf den Lorbeeren der Vorwochen ausgeruht und wurden bestraft. Auch wenn wir am Ende viele gute Einschussmöglichkeiten verballert haben, geht der Sieg der Katernberger in Ordnung. Sie waren einfach galliger und williger."

Herbert Kutsch, erster Vorsitzender Sportfreunde Katernberg: "Leider habe ich am Montagmorgen erfahren, dass unser Spieler Dominik Brandenburg sich einen Oberarmbruch zugezogen hat. Das trübt natürlich den Sieg. Ich hoffe, dass der Junge schnell wieder auf die Beine kommt. Zum Spiel muss ich sagen, dass das ein richtig guter, geschlossener Auftritt der Jungs war. Wir haben verdient gewonnen und dürfen wieder von der Meisterschaft träumen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Die nächsten Gegner heißen ja VfB Essen-Nord, Katernberg 19 II und FC Saloniki. Nach diesen drei Partien werden wir wissen, ob unser Traum zerplatzt ist oder weiter lebt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel