Startseite » Fußball » Landesliga

Lüner SV
Blick nach unten - trotz großer Ambitionen

(0) Kommentare
Lüner SV: Blick nach unten - trotz großer Ambitionen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der vergangenen Saison schrammte der Lüner SV hauchdünn am Aufstieg in die Verbandsliga vorbei. Nun überwinterte die Mannschaft auf Platz neun.

Imdat Acar, erster Vorsitzender des Lüner SV, nennt einen entscheidenden Grund für den sportlichen Rückschritt: "Zu Beginn der Saison fielen wichtige Offensivleute verletzungsbedingt aus. Ohne dieses Pech würden wir jetzt bestimmt weiter oben stehen."

Umso euphorischer scheinen die Verantwortlichen in Lünen nach den vergangenen Testspielergebnissen. Zuletzt siegte die Mannschaft von Trainer Mario Plechaty mit 2:1 beim Westfalenligisten Mengede 08/20. "In einigen Partien hat die Mannschaft wirklich überragend gespielt", freut sich Acar.

"Pfennigstorf ist eine Bereicherung"

Drei Abgänge musste der LSV im Winter hinnehmen. Während Burhan Akgül und Semit Akgül beide zur Ligakonkurrenz vom BV Brambauer-Lünen wechselten, wird Philipp Herder ab sofort für den FC Iserlohn auflaufen. Dafür hat sich der Verein die Dienste von Mehmet Civ (SG Alemannia Scharnhorst) und Fabian Pfennigstorf (Mengede 08/20) gesichert. "Beide Neuzugänge sind gut bei uns angekommen. Bei Fabian war schnell klar, dass er eine Bereicherung für uns ist. Mehmet ist dagegen leider noch gesperrt." Für das Wochenende ausfallen werden außerdem Lukas Ziegelmeir und Matthias Drees.

Sechs-Punkte-Spiel zum Rückrundenauftakt

Nach der ernüchternden Hinrunde will die Mannschaft erst einmal verhindern, unten reinzurutschen. Umso wichtiger wäre ein Sieg beim SV Burgsteinfurt. "Mit der unteren Tabellenregion wollen wir nichts zu tun haben. Nach dem knappen und sicher etwas glücklichen Sieg im Hinspiel erwarte ich erneut ein spannendes Spiel", meint Acar. Mit einem Sieg würde man Burgsteinfurt erst einmal auf Abstand halten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel