Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Lippstadt
08er haben neuen Spielmacher

(0) Kommentare
SV Lippstadt: Neuer Spielmacher für die 08er
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
19:00
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt 08 vermeldet einen weiteren Neuzugang: Mit Olcay Turhan kommt ein zentraler Mittelfeldspieler auf Leihbasis von Arminia Bielefeld ans Waldschlösschen.


Der 25-Jährige war zuletzt an Drittligist Wacker Burghausen ausgeliehen. Turhan wurde in der Jugend von Arminia Bielefeld ausgebildet und spielte anschließend unter anderem für den SC Wiedenbrück und Fortuna Düsseldorf. Der 1,80 Meter große Linksfuß gilt als offensivstarker Spielgestalter mit einem sehr guten Passspiel.

SVL-Sportdirektor Daniel Farke freut sich auf eine echte Verstärkung, die dank seiner guten Kontakte zum ostwestfälischen Zweitligisten möglich war: "Vom Leistungsvermögen her gesehen, hat Olcay mindestens Drittliga-Niveau. Wir freuen uns, so einen Spieler - zunächst einmal - für die Rückrunde in der Regionalliga in unseren Reihen zu haben. Unser Dank geht auch an Arminia Bielefeld, denn nur mit dieser Unterstützung konnten wir die Verpflichtung überhaupt realisieren. Wir erwarten auch keine Wunderdinge von Olcay, sehr wohl jedoch, dass er unser Spiel ordnet und in den Umschaltsituationen maßgeblich beeinflusst."

Fehlende Spielpraxis ist kein Problem

Darüber, dass Turhan wegen mangelnder Spielpraxis möglicherweise nicht auf Anhieb einschlagen könnte, macht sich Farke keine Sorgen: "Auch wenn er zuletzt in Burghausen nicht wie gewünscht zum Zuge kam, kann ein Spieler seiner Klasse die fehlende Einsatzzeit relativ zeitnah wieder ausgleichen. Im Training hat er schon jetzt sein Potenzial mehr als deutlich gemacht und vor allem in der Torvorbereitung mit einem präzisen Passspiel agiert. Analog zu Admir Terzic stellt Olcay Turhan für uns eine echte Verstärkung dar."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel