Startseite

MSV II: Sieg gegen ETB
Im Galopp Richtung Aufstieg

(1) Kommentar
MSV II: Verdienter Sieg gegen den ETB
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die kleinen Zebras galoppieren weiter Richtung Regionalliga. Der MSV II gewann sein Heimspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen knapp mit 1:0 (1:0).

"Es war ein verdienter Sieg“, stellte Duisburgs Coach Djuradj Vasic zufrieden fest.

MSV Duisburg II: Lenz – Akarca, Karimow, Reiche, Aksoy, Jevtic (83. Ficara), Reinert, Bomheuer, Dej (90. Schöne), Laletin, Goralski (65. Somuah). ETB SW Essen: Jäger – Stahmer, Nipken (82. Mutlu), Voß, P. Schulz – Piontek, Walther, Zeh (46. El Hossaini), Najdi (46. Essomé) – Heinzmann – Burgio. Schiedsrichter: Lennart Brüggemann (Münster). Tor: 1:0 Jevtic (24.). Zuschauer: 150.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Weiß-Blauen in der ersten Hälfte. Obwohl Vasic keine Verstärkung aus dem Zweitliga-Kader bekam, diktierten die Hausherren das Geschehen. „Wir haben zu Beginn nicht mutig genug agiert“, meckerte ETB-Coach Dirk Helmig. Und die zurückhaltende Art der Gäste wurde bestraft. Duisburgs Dusan Jevtic erzielte in der 24. Minute das Tor des Tages. „Trotz der Umstellung auf eine Doppelspitze haben wir uns auch in Durchgang zwei nicht die benötigten Torchancen erspielt und dementsprechend unter dem Strich auch verdient verloren“, resümierte Helmig: „Wir haben nun in wenigen Tagen gegen den Tabellenführer aus Köln, den gefühlten zweiten Siegen und den Vierten, Duisburg, gespielt und nur einen Zähler geholt. Wir müssen mal wieder Punkte holen, mit dem keiner rechnet.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel