Startseite » Mehr Sport » Handball

Presse: "Deutschland auf dem Dach der Welt"
Freude in Polen, Katzenjammer in Frankreich

Presse: "Deutschland auf dem Dach der Welt"
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Handball-Fest in Deutschland ist Geschichte. Der sid hat die internationalen Pressestimmen zum deutschen Titelgewinn zusammengestellt.

In Polen feiert die Presse die Silbermedaille, Frankreichs Gazetten jammern über Platz vier: die internationalen Pressestimmen zur Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland - zusammengestellt vom Sport-Informations-Dienst (sid).

POLEN

Gazeta Wyborcza: "Die Silbermedaille ist super. Auch wenn wir bedauern, dass es nicht Gold geworden ist. Aber unsere Mannschaft hat genial gespielt. Denn vor der WM hatte uns niemand auf der Rechnung. Aber wie schon bei der Volleyball-WM vor zwei Monaten hat Polen es bis ins Finale geschafft."

Dziennik: "Unsere Handballer sind Vize-Weltmeister."

Rzeczpospolita: "Wir haben die Silbermedaille."

FRANKREICH

L´Equipe: "Frankreich hat sich selbst geschlagen. Zwei Mal hatte die Equipe Tricolore ihr Schicksal in der Hand gehabt. Natürlich hat Deutschland vor 20.000 Augenzeugen in der Kölnarena gewonnen. Von Beginn an hat Deutschland sich seines Publikums bedient."

Ouest France: "Niedergeschlagene Franzosen geben sich gegen Dänemark geschlagen. Deutschland wurde durch eine mutige polnische Mannschaft lange Zeit beunruhigt. Die tödlichen Konter von Torsten Jansen und die Paraden von Johannes Bitter waren die Garanten des Sieges."

Courrier de l´Ouest: "Deutschland auf dem Dach der Welt. Lange Zeit durch eine mutige polnische Mannschaft verunsichert, hat die Mannschaft dank der Paraden des Ersatztorhüters Bitter, der für den verletzten Fritz eingewechselt werden musste, und der tödlichen Konter von Jansen den Sieg gesichert. Frankreich, noch unter dem Schock des Deutschland-Spiels, hat die Bronze-Medaille ohne Gegenwehr hergeschenkt."

SPANIEN

Marca: "Die deutsche Mannschaft ist nicht die Beste, sie hat aber mit Herz gespielt und tapfer gekämpft. Heiner Brand schreibt deutsche Handball-Geschichte."

AS: "Die Euphorie trägt Deutschland zum Titel. Der Erfolg wird der deutschen Liga einen riesen Aufschwung geben."

DÄNEMARK

Copenhagen Post: "Trainer Ulrik Wilbek führt das Team zur ersten WM-Medaille seit 40 Jahren. Die Mannschaft hat eine super WM gespielt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel