Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Alemannia siegt und klettert

Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen gewann gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf mit 1:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Zwei Änderungen in der Startelf vom Gastgeber: Laws und Schaub begannen anstelle von Bezerra Ehret und Theißen. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Dustin Willms das Spielfeld in der 69. Minute für Andreas Lambertz verließ. Bei Al. Aachen kam Vincent Boesen für Blendi Idrizi ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (86.). Gefeierter Mann des Spiels war Boesen, der dem Gast mit seinem Treffer in der 88. Minute den Vorsprung brachte. Am Ende punktete die Alemannia dreifach bei Düsseldorf II.

Fortuna Düsseldorf II rutscht mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab.

Alemannia verbucht drei Punkte und verlässt damit die letzte Tabellenposition. F. Düsseldorf II stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der Reserve von Borussia Dortmund vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Alemannia Aachen den SV Rödinghausen.

[url=spm_match_139359781]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel