Startseite

Oberliga Westfalen
Souveräner Dreier gegen FC Gievenbeck

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des SC Paderborn 07 erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Gievenbeck. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SC Paderborn II und den FC Gievenbeck ohne Torerfolg in die Kabinen. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis der SCP II in Minute 63 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Es war die 72. Spielminute, als der Gastgeber vor 110 Zuschauern das 2:0 erzielte. Der SC Paderborn 07 II baute die Führung in der Nachspielzeit mit einem weiteren Treffer aus (92.). Als Schiedsrichter Christopher Schütter die Partie abpfiff, reklamierte der SC Paderborn II schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich.

Für den SCP II steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte. Mit dem Dreier springt der SC Paderborn 07 II auf den siebten Platz der Oberliga Westfalen.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den FCG wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz 15. Am kommenden Samstag trifft der SC Paderborn II auf die Zweitvertretung des FC Schalke 04, der 1. FC Gievenbeck spielt tags darauf gegen die Sportfreunde Siegen.

[url=spm_match_139322553]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel