Startseite

SuS Haarzopf II
10:0! Ex-Oberliga-Torjäger Enger ballert im Test nach Belieben

Marc Enger (rechts) kämpft hier mit Rot-Weiss Essens Daniel Heber um den Ball.
Marc Enger (rechts) kämpft hier mit Rot-Weiss Essens Daniel Heber um den Ball. Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marc Enger hat sich im Essener Raum als Torjäger einen Namen gemacht. Mittlerweile spielt er wieder bei seinem Jugendverein SuS Haarzopf für die zweite Mannschaft und setzte im Testspiel gegen den FC Kray II ein dickes Ausrufezeichen. 

Wie viele Tore Marc Enger beim 10:0-Testspielsieg seines SuS Haarzopf II gegen den FC Kray II erzielt hat, konnte am Ende wohl nur er selbst richtig beantworten. "Ich habe sieben Tore geschossen. Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter ist an dieser Stelle wohl etwas durcheinandergekommen", sagte der 31-Jährige schmunzelnd mit Blick auf den Spielbericht, laut dem er sogar achtmal traf.

Am Ende zählte für den Mittelstürmer aber vor allem, dass seine Mannschaft nach der 2:3-Pleite gegen den TSV Heimaterde und einem 5:1-Sieg gegen den ESC Preußen II nun endgültig in der Spur ist. "Wir haben einen tollen Fußball gespielt und auf dem Platz super harmoniert. Die ganze Mannschaft hatte Spaß."

Nach dem Spiel traf sich der Jubilar noch mit seiner Mannschaft zum Grillen. "Diesmal musste ich zwar keinen ausgeben, aber gefühlt muss man das hier schon, wenn man mal mit links einen Ball annimmt", erzählte der Torjäger lachend.

Jahrelange Oberliga-Erfahrung mit Schonnebeck

Marc Enger verbrachte bereits 21 Jahre beim SuS Haarzopf, ehe er in der Saison 2015/16 für ein Jahr beim ESC Rellinghausen anheuerte. Nach einer Spielzeit wechselte er zum Essener Oberligisten SpVg Schonnebeck, für den er in vier Jahren 110 Spiele absolvierte und 59 Tore schoss. Nun ist er zurück bei seinem Jugendverein SuS Haarzopf und kickt dort in der zweiten Mannschaft.

Die Wiedereingliederung fiel ihm nicht schwer, wie er erzählte. "Für mich war die Rückkehr natürlich ein besonderer Moment. Wir hatten die Chance, hier eine kleine Mannschaft zusammenzustellen. Ich schätze die Atmosphäre hier. Das Team hat Spaß am Spiel und wir machen auch viel neben dem Platz, wie beispielsweise gemeinsame Grillabende."

Bevor es in der Kreisliga B ernst wird, tritt Enger mit dem SuS Haarzopf II noch gegen den TuS Essen-West (11.08.) und den SC Wacker Dinslaken (23.08.) an.[article=489219] Zuletzt hatte er gegenüber RevierSport noch betont, dass er sich für die neue Saison keine sportlichen Ziele setzen wolle.[/article] Das hat sich nun geändert. "Wir wollen so schnell wie möglich 40 Punkte holen", erklärte er.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel