Startseite

Oberliga Niederrhein
1:2! Start-Debakel für den ETB

Foto: Michael Gohl
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
1:0
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB SW Essen ist mit einem Mega-Fehlstart in die Oberliga-Saison gestartet. Am Donnerstag unterlag der Aufstiegskandidat mit 1:2 (0:1) beim Aufsteiger Union Nettetal.

Zweite Pleite im zweiten Spiel! Und wie schon am vergangenen Sonntag gegen den SC Velbert (0:1) musste sich der hochgehandelte ETB einem Aufsteiger geschlagen geben. In Nettetal gab es die nächste empfindliche Pleite für das Team von Trainer Manfred Wölpper.

Petar Popovic (39.) und Michael Enger (79.) brachten die Hausherren auf die Siegerstraße. Das Anschlusstor von Kohei Yokozawa kam für die Essener zu spät.

Am Sonntag geht es für den ETB mit einem Heimspiel gegen den VfB Homberg weiter. Sollte auch die Partie gegen die ambitionierten Duisburger in die Hose gehen, könnte am Uhlenkrug schon am dritten Spieltag die Krise ausbrechen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel