Startseite

RL
1:0! BVB II gewinnt bei RWO - auch ohne Tigges, Knauff und Duman

Foto: Micha Korb
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II siegte mit 1:0 (1:0) bei Rot-Weiß Oberhausen und bleibt weiter auf Kurs 3.Liga. Ein Elfmeter reichte dem Spitzenreiter zum Dreier.

Der Tabellenführer Borussia Dortmund II war am Sonntag zu Gast bei Rot-Weiß Oberhausen. Verfolger Rot-Weiss Essen hatte am Vortag seine Hausaufgaben gemacht und mit 2:0 beim SV Straelen gewonnen. Dadurch verkürzte RWE den Abstand im Titelrennen, zumindest vorerst, auf sechs Punkte. Die BVB-Reserve hatte beim schweren Auswärtsspiel im Stadion Niederrhein die Möglichkeit, den Vorsprung – bei einem mehr ausgetragenen Spiel - wieder auszubauen. Es wartete aber eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen. Oberhausen steht in der Rückrundentabelle auf Platz drei und verlor bis dato nur zwei von 16 Heimspielen. Die Gäste nahmen aber diese Hürde und siegten mit 1:0 (1:0).

Raschl-Elfmeter reicht Dortmund II

Dortmund musste ohne Ansgar Knauff und Kapitän Steffen Tigges auskommen, die beide zum Kader der ersten Mannschaft beim Heimspiel gegen Werder Bremen gehörten. Dafür stand der Profi Felix Passlack erneut in der Startelf. Doch auch ohne das Offensivtrio Knauff, Tigges und Duman (verletzt) erwischte der Spitzenreiter einen guten Start und gab in der ersten Hälfte den Ton an. Folgerichtig ging die Maaßen-Elf in der 18. Minute durch ein Elfmetertor von Mittelfeldmann Tobias Raschl in Führung. Zuvor hatte RWO-Verteidiger Pierre Fassnacht den Dortmunder Alaa Bakir zu Fall gebracht.

Nach der Pause wurde RWO druckvoller und hatte durch “Junior“ Oubeyapwa (67.), der die Latte traf, und Jerome Propheter zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der Nachspielzeit vergab Sven Kreyer noch eine aussichtsreiche Situation. Dortmund brachte aber den Sieg über die Distanz und bleibt auswärts weiter ungeschlagen.

BVB II trifft im Derby auf die U23 von Schalke

Nächsten Samstag (14 Uhr) geht es für die BVB-Reserve mit dem Derby gegen die U23 des FC Schalke 04 weiter. Zeitgleich empfängt Rot-Weiss Essen den VfB Homberg. RWO ist zu Gast beim Schlusslicht Rot Weiss Ahlen.

Infos zum Spiel:

Rot-Weiß Oberhausen Aufstellung: Heekeren – Fassnacht – Propheter – Goralski – Müller – Terada – Oubeyapwa – Kreyer – Odenthal – Öztürk – Winter

Borussia Dortmund II Aufstellung: Unbehaun – Passlack – Maloney – Bakir – Tachie – Thaqi – Pfanne – Krebs – Dams – Raschl – Wanner

Tor: 0:1 Raschl (Elfmeter, 18.Minute)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel