Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
5:5 – BW Mintard mit irrem Schlagabtausch

Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zehn Tore im Spiel zwischen Adler Union Frintrop und Blau-Weiß Mintard. Die Mülheimer verspielen zwei Zwei-Tore-Führungen.

Adler Union Frintrop - BW Mintard 5:5 (2:3) Was Fußballer und Fans in der Sommerpause vermissen? Wahrscheinlich solche Spiele wie das zwischen Adler Union Frintrop und Blau-Weiß Mintard in der Bezirksliga. 5:5 (2:3)! Was für ein Auftakt! „Fünf Gegentore sind natürlich eine mittelschwere Katastrophe aber ich bin fast zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es verrückt klingt“, meinte Mülheims Trainer Marco Guglielmi. „Wir haben heute gegen einen wirklich starken Gegner gespielt, der zu den Topfavoriten auf den Aufstieg gehören wird“, so Guglielmi.

Sein Plan, vor allem auf Konter zu setzen, ging phasenweise sogar auf. „Es wäre wahrscheinlich sogar gut ausgegangen, wenn wir nicht drei Treffer durch Standards reinbekommen hätten“, so der BWM-Coach. „Das ist einfach eine Stärke von Adler Union.“

Zwei Zwei-Tore-Führungen verspielt

Hätte Mintard den Sack zu machen können? Vielleicht. Die Mülheimer führten am Wasserturm vor der Pause mit 3:1, kurz nach dem Wechsel mit 4:2. Doch das konditionelle Polster war bei den Essenern größer. „Sie haben uns phasenweise überrannt“, gesteht Guglielmi. Aus dem 4:2 wurde plötzlich ein 4:5. „Viele andere Teams hätten sich dann aufgegeben“, glaubt der Coach.

Doch die Blau-Weißen kamen noch einmal zurück. Mathias Lierhaus glich per Elfmeter zum 5:5 aus. „Die Situation war grenzwertig, in einer Szene davor hätte es viel eher Elfmeter geben müssen. Also unter dem Strich geht es dann wahrscheinlich in Ordnung“, erklärt Marco Guglielmi nach dem Zehn-Tore-Auftakt.

Autor: Marcel Dronia

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel