Startseite

Junioren
S04-U17 zum Auftakt mit 0:0 gegen Unterrath

Foto: Oliver Mengedoht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U17 des FC Schalke 04 ist mit einer Enttäuschung in die neue Saison der Fußball-B-Junioren-Bundesliga gestartet. 0:0 gegen die SG Unterrath.

Die U17 des FC Schalke 04 startete mit einer Enttäuschung in die neue Saison der Fußball-B-Junioren-Bundesliga. Der königsblaue Nachwuchs musste sich im Heimspiel gegen die SG Unterrath mit einem torlosen Remis begnügen. „Das ist nicht das Ergebnis, das wir uns vorgestellt hatten“, gab Trainer Frank Fahrenhorst zu.

Mit der Art und Weise, wie seine Mannschaft zu Werke ging, konnte der 40-Jährige ebenfalls nicht zufrieden sein. „Es war für mich überraschend, wie ängstlich und wie kindlich die Jungs gespielt haben“, monierte Frank Fahrenhorst. „Sie sind mit der aggressiven Unterrather Spielweise nicht zurechtgekommen und haben sich den Schneid abkaufen lassen. Der Gast hat diesen einen Punkt verdient mitgenommen.“

Die Unterrather beschränkten sich auf ihre Defensivqualitäten und machten das gut. So gut, dass Schalke nur selten ein Durchkommen fand. „Das war zu naiv, wie wir im gegnerischen Strafraum agiert haben“, meinte Frank Fahrenhorst. Seine Mannschaft kam zwar zu einigen gefährlichen Szenen, aber das war alles nicht zwingend genug.

Die besten Szenen hatten Bleron Krasniqi in der ersten Halbzeit mit einem Schuss gegen den Pfosten sowie Mehmet-Can Aydin nach der Pause mit einem Schuss aus 20 Metern an die Latte. „Trotzdem war das alles zu wenig“, meinte Schalkes Coach, der sich schon Ende April, also in der vergangenen Saison, über ein 0:0 gegen Unterrath ärgern musste, damals allerdings auswärts.

Bereits am Mittwoch geht es für Königsblau weiter. Dann steht um 18 Uhr ein Auswärtsspiel beim 1. FC Köln auf dem Programm. Die englische Woche zum Saisonstart schließt am Samstag mit der Partie zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach.

Autor: WAZ

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel