Startseite

TV Jahn Hiesfeld
Zum Auftakt eine Rechnung begleichen

Foto: Heiko Kempken
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist TV Jahn empfängt den VfB Homberg, gegen den es im Vorjahr zwei Niederlagen setzte

In den vergangenen Wochen genoss Thomas Drotboom das Leben auf dem Sonnendeck der Aida. Pünktlich zum Saisonstart in der Fußball-Oberliga ist der Teammanager des TV Jahn Hiesfeld wieder im Lande und wird von seinem Team nun standesgemäß mit Pizza und Bier empfangen. Vor dem Auftaktspiel gegen den VfB Homberg (So., 15 Uhr, Stadion am Freibad) will das Gespann Drotboom und Markus Kay noch einmal die Köpfe zusammenstecken. Denn „die Mannschaft stellt sich ganz sicher nicht von alleine auf“, betont Trainer Kay. Soll heißen: noch steht die Startformation für die Partie gegen Homberg nicht.

Starker Auftaktgegner Gegen den Klub aus dem Duisburger Westen haben die „Veilchen“ ohnehin noch eine üppige Rechnung offen. In der Vorsaison hatte der Vorjahresdritte in beiden Aufeinandertreffen (3:2 und 3:0) die Nase vorne. „Vor allem in Homberg sind wir übel verprügelt worden. Das soll uns nicht noch einmal passieren“, verspricht Markus Kay, der vor allem vor dem schnellen Angriff des VfB warnt.

„Wenn man gegen sie in der Mittelzone den Ball verliert, dann wird es heftig. Das Offensivtrio sucht in der Liga seinesgleichen. Das ist schon allererste Sahne“, schwärmt Kay und meint damit Dennis Wibbe, Danny Rankl und Julien Rybacki. Außerdem hat der Jahn-Coach aber auch die schnellen Mittelfeldleute Justin Walker und Emre Demircan auf dem Zettel.

Was sein eigenes Team angeht, hat Markus Kay bei der Lektüre im Internet unter der Woche tatsächlich noch Neues gelernt. Der TV Jahn Hiesfeld stellt die im Schnitt älteste Mannschaft der Liga. „Das war mir so nicht bewusst“, gesteht Kay und fügt entschlossen hinzu: „Wir wollen zeigen, dass diese Mannschaft nicht zum alten Eisen gehört und noch jede Menge Power hat.“ Den ersten Beweis für diese Behauptung könnten die „Veilchen“ am Sonntag sogar nahezu in Bestbesetzung antreten.

Einige Blessuren Nur Danjiel Gataric wird wohl definitiv passen müssen. Dem 32-Jährigen macht ein Muskelfaserriss noch immer zu schaffen. Außerdem ist Abwehrmann Kevin Corvers noch nicht wieder bei 100 Prozent und Ioannis Alexiou hatte sich im Pokalspiel am vergangenen Wochenende leicht verletzt. „Wir haben gegen Jüchen einige Blessuren davon getragen, aber das sollte gehen“, hofft Kay, der dem Team eine gute Vorbereitung bescheinigt. „Da war alles dabei. Klare Siege, eine Aufholjagd und auch ein paar zähe Spiele. Man konnte sehen, dass wir uns mit unseren Neuen durchaus verstärkt haben im Vergleich zur Vorsaison. Wir sind etwas geworden.“

Autor: Sandra Goldmann

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 GSV Viktoria Suderwick 24 6 2 16 33:83 -50 20
16 MTV Union Hamborn 24 6 2 16 46:109 -63 20
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SC 20 Oberhausen 13 3 3 7 27:35 -8 12
16 MTV Union Hamborn 12 4 0 8 26:51 -25 12
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfL Rhede 12 2 0 10 11:39 -28 6
16 Fortuna Bottrop 12 0 2 10 13:33 -20 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TV Jahn Hiesfeld

Torjäger

TV Jahn Hiesfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel