Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

H-Hotels-Cup
5:6! Bochum verliert Finale gegen Gladbach

(0) Kommentare
VfL: 5:6! Bochum verliert Finale gegen Gladbach
Foto: Firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist VfL Bochum hat das Finale des H-Hotel-Cups gegen Borussia Mönchengladbach mit 5:6 (0:0) nach Elfmeterschießen verloren.

Der VfL Bochum ist knapp an einem Prestige-Erfolg vorbeigeschrammt. Im Finale des eigenen Vorbereitungsturniers kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Robin Dutt vor 7120 Zuschauern bis ins Elfmeterschießen gegen den favorisierten Gegner aus Gladbach. Vom Punkt erwischten die Gastgeber einen schlechten Start.

Denn zwei Schützen vor Schluss lag der VfL mit zwei Treffern in Rückstand. Doch eine Parade von Jung-Torwart Florian Kraft und ein Fehlschuss von Gladbachs 25-Millionen-Zugang Alassane Pléa brachten den VfL zurück. Letztlich verschoss aber VfL-Urgestein Patrick Fabian den entscheidenden Elfmeter zugunsten des Bundesligisten, bei denen der Ex-Bochumer Christoph Kramer im Finale zum Einsatz kam.

Das erste Halbfinale hatte der VfL noch ebenfalls im Elfmeterschießen mit 5:4 (0:0) gegen den englischen Premier-League-Aufsteiger Wolverhampton Wanderers gewonnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel