Startseite » Fußball » Landesliga

Geno-Cup
SF Niederwenigern vor Viertelfinal-Einzug

(0) Kommentare
Geno-Cup: SF Niederwenigern vor Viertelfinal-Einzug
Foto: Svenja Hausch
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Turnier um den Geno-Cup stehen die Wennischen vor dem Einzug ins Viertelfinale.

Das war eine klare Angelegenheit. Fußball-Landesligist SF Niederwenigern hat beim Geno-Cup in Essen den ersten Sieg eingefahren. Auf das 0:0 gegen den Niederrhein-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen folgte am Donnerstagabend ein 6:0 gegen den A-Kreisligisten Fortuna Bredeney. Damit führen die Sportfreunde ihre Gruppe vor dem ETB Schwarz-Weiß Essen an. Die Wennischen können jetzt auch schon für das Viertelfinale planen, denn letzter Gegner in den Gruppenspielen ist mit dem GTSV Essen ein B-Kreisligist. Dieses Spiel wird am heutigen Samstag um 19.20 Uhr in Burgaltendorf angepfiffen.

Das Spiel gegen Fortuna Bredeney hatten die Sportfreunde schnell entschieden, wenngleich sie in der Anfangsphase auch einige Großchancen ausließen - vor allem Marius Lünemann, der auch jetzt wieder in der Spitze eingesetzt wurde. „Das waren Möglichkeiten, die er sonst eigentlich immer sicher in Tore umwandelt, da haben wir uns schon ein bisschen gewundert“, kommentierte Niederwenigerns Trainer Jürgen Margref. „Aber später hat er dann ja wieder wie gewohnt abgeschlossen und auch zwei Tore gemacht.“

Niederwenigerns Kader ist in diesen Tagen breit aufgestellt. Aktuell gibt es mit Alexander Golz, Sebastian Wieczorek und Daniel Paries drei Torhüter und zudem 28 Feldspieler. Doch Jürgen Margref kündigt schon an, dass es bei dieser Zahl nicht bleiben wird. „Wir werden den Kader noch um sechs Spieler reduzieren. Es geht ja auch darum, dass alle ihre Einsätze bekommen. Man muss aber noch bedenken, dass Fabian Feldmann und Lauritz Anger­stein noch länger ausfallen werden.“

Ebenfalls beim Geno-Cup am Ball ist die Kreisliga-A-Mannschaft der Sportfreunde, die am Donnerstag gegen Union Velbert 1:2 verlor. Die SFN-Reserve liegt in der Gruppe B auf dem dritten Rang, kann aber noch den Sprung ins Viertelfinale schaffen. Dafür müsste am Sonntag der SC Obersprockhövel geschlagen werden. Der SCO führt die Tabelle zurzeit noch an und hat ebenso vier Punkte auf dem Konto wie Union Velbert. Die Sportfreunde II haben bisher drei Zähler. Die Partie Obersprockhövel gegen SFN II wird am Sonntag um 13.20 Uhr angepfiffen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Blau-Weiß Dingden 27 16 7 4 65:26 39 55
2 Sportfreunde Niederwenigern 26 16 6 4 73:36 37 54
3 SV Biemenhorst 27 16 4 7 82:42 40 52
4 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 26 13 6 7 62:44 18 45
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Blau-Weiß Dingden 14 11 2 1 45:10 35 35
2 SV Biemenhorst 14 10 2 2 55:20 35 32
3 Sportfreunde Niederwenigern 13 8 3 2 37:18 19 27
4 PSV Wesel-Lackhausen 13 7 5 1 33:14 19 26
5 VfB Speldorf 12 7 4 1 29:11 18 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Niederwenigern 13 8 3 2 36:18 18 27
2 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 13 8 3 2 28:19 9 27
3 ESC Rellinghausen 14 7 2 5 29:23 6 23

Transfers

Sportfreunde Niederwenigern

Sportfreunde Niederwenigern

27 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
6:0 (-:-)
29 A
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
6:0 (-:-)
30 H
VfB Frohnhausen Logo
VfB Frohnhausen
Mittwoch, 10.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Samstag, 06.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Niederwenigern

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel