Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Zweifel vor dem Rückrundenstart bei Viktoria Resse

(1) Kommentar
Viktoria Resse, Frank Conradi, Viktoria Resse, Frank Conradi
Viktoria Resse, Frank Conradi, Viktoria Resse, Frank Conradi
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viele Niederlagen und Trainerdiskussionen beim Westfalenligisten Viktoria Resse. Karsten Quante wird als Conradi-Nachfolger genannt.

Als Trainer Frank Conradi vor einem Monat öffentlich machte, dass er den Fußball-Westfalenligisten Viktoria Resse zum Ende dieser Saison verlassen werde, hatte er nicht geahnt, welche Wellen diese Ankündigung schlagen würde. „In der Kabine haben die Jungs nur noch ein Thema: Wer wird Nachfolger?“, berichtet Frank Conradi. Er verhehlt nicht, dass ihn das Ganze mittlerweile nervt. Die Konzentration sollte nämlich besser auf ein anderes Thema gelenkt werden: auf den bevorstehenden Kampf um den Klassenerhalt. Nach einer Hinrunde, die suboptimal verlief, liegt der Neuling mit neun Punkten aus 16 Spielen an letzter Stelle der Staffel 2 und bereits sieben Punkte hinter dem rettenden Ufer.

Eigentlich sollte am kommenden Sonntag im Nachholspiel zu Hause gegen den Tabellendritten Holzwickeder SC die große Aufholjagd eingeläutet werden. Aber Zweifel sind durchaus angebracht. Die Ergebnisse der meisten Testspiele während der Winter-Vorbereitung waren desaströs, vielleicht eine Folge der internen Diskussionen um die Trainer-Nachfolge.

Dass man bei den Oberligisten RW Ahlen (0:1) und Westfalia Herne (2:5) verlieren kann und darf, steht außer Frage. Aber ein 0:4 bei der SpVgg Vreden aus der anderen Westfalenliga-Staffel? Oder ein 0:2 beim Bezirksligisten Westfalia 04? Oder gar ein 1:6 beim Landesligisten Mengede 08/20? Das hatte sich sicherlich nicht nur Frank Conradi anders vorgestellt.

In der Winterpause haben sich die Viktoria und sechs bisherige Spieler getrennt. Am schmerzhaftesten ist wohl der Abgang von Coskun Ünal, der in der Hinrunde zwölfmal zum Einsatz kam und jetzt nach Düsseldorf umgezogen ist. Nils Vespermann, Marvin Gies (beide zurück zu Westfalia Herne), Sven Bödiger (Spvgg Erle 19), Max-Kevin Tekoe (Vogelheimer SV) und Michael Potthoff (SV Horst 08 II) tragen künftig ebenfalls nicht mehr das Resser Trikot.

Es ist kein Geheimnis, dass zuletzt auch an anderen Resser Spielern gebaggert wurde. Vor dem Hintergrund, dass noch kein Trainer für die kommende Spielzeit feststeht, ist so mancher Leistungsträger ins Grübeln geraten. Aber die Trainer-Frage dürfte bald beantwortet sein. Der Sportliche Leiter Peter Colmsee hat seinen Neuseeland-Urlaub beendet und will noch vor dem Holzwickede-Spiel den Nachfolger von Frank Conradi präsentieren.

Kandidaten wurden zuletzt genug gehandelt. Immer wieder taucht dabei der Name von Karsten Quante auf, der früher bei BG Schwerin, VfB Hüls, BW Westfalia Langenbochum tätig war. Er hat sich am Emscherbruch aber bislang nicht nur Freunde gemacht. So manchem stößt übel auf, dass sich der ehemalige Oberliga-Coach seit Oktober bei den Heimspielen der Viktoria blicken lässt und damit den Eindruck erweckt, besonders heiß auf den Job zu sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SV Zweckel 23 7 7 9 37:42 -5 28
12 SG Herne 70 22 7 3 12 35:45 -10 24
13 Viktoria Resse 23 7 3 13 30:52 -22 24
14 SSV Buer II 23 5 3 15 25:45 -20 18
15 Rot-Weiß Türkspor Herne 23 5 1 17 34:76 -42 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SV Gelsenkirchen-Hessler 11 4 1 6 20:23 -3 13
11 SSV Buer II 11 4 1 6 14:21 -7 13
12 Viktoria Resse 12 3 3 6 16:24 -8 12
13 SC Hassel 11 4 0 7 16:27 -11 12
14 VfB Hüls 12 3 2 7 13:17 -4 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SV Zweckel 12 3 3 6 15:22 -7 12
11 BV Rentfort 12 3 3 6 19:30 -11 12
12 Viktoria Resse 11 4 0 7 14:28 -14 12
13 SG Herne 70 11 3 1 7 15:23 -8 10
14 Rot-Weiß Türkspor Herne 11 2 1 8 14:34 -20 7

Transfers

Viktoria Resse

Viktoria Resse

24 H
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
26 A
SV Horst-Emscher Logo
SV Horst-Emscher
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
27 H
FC Marl Logo
FC Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
27 H
FC Marl Logo
FC Marl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Horst-Emscher Logo
SV Horst-Emscher
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Viktoria Resse

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel