Startseite » Kurz notiert

1. FC Bocholt
Verstärkung vom VfB Homberg

(0) Kommentare
Justin Bock, Justin Bock
Justin Bock, Justin Bock Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Bocholt hat für die laufende Oberliga-Spielzeit noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Justin Bock kommt vom Oberliga-Konkurrenten VfB Homberg an den Bocholter Hünting, wo er einen Vertrag bis 30.06.2019 unterschrieben hat. Der 21-Jährige, beidfüßige Offensivspieler wurde in der Jugendabteilung des MSV Duisburg ausgebildet, ehe er seine ersten Schritte im Seniorenbereich beim Duisburger SV machte, von wo aus es ihn 2016 nach Homberg zog. „Als wir davon gehört haben, dass sich Justin sportlich verändern möchte, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Spieler zu bekommen. Es gab einige Vereine, die Interesse an Justin hatten, umso erfreuter sind wir, dass er sich für den 1. FC Bocholt entschieden hat“, sagt Maik Welling, Sportlicher Leiter des Vereins. „Er wird unserem Offensivspiel sehr gut tun und mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielwitz für ordentlich Gefahr sorgen.“

Nicht mehr zum Kader des 1. FC Bocholt gehören hingegen Yannick Albrecht und Simon Meyering. Während Albrecht nach Köln zieht und den Aufwand fahrtechnisch nur noch schwierig realisieren könnte, steht bei Meyering eine berufliche Veränderung an, die ebenfalls keine geregelte Trainingsbeteiligung mehr zulässt. Der 1. FC Bocholt hat die Verträge mit beiden Spielern in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel