Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

BVB U19
Talent wechselt zu Kaiserslautern

(0) Kommentare
BVB U19: Talent wechselt zu Kaiserslautern
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 19-jährige Innenverteidiger Sören Lippert wechselt mit sofortiger Wirkung von Borussia Dortmunds U19 zum abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.

Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet vor dem Rückrundenstart der 2. Bundesliga das 19-jährige Talent Sören Lippert aus Borussia Dortmunds U19.

Der 1,93 Meter große Innenverteidiger wechselte 2014 aus der Jugend von Eintracht Frankfurt zum BVB und absolvierte in der laufenden Saison in der A-Junioren-Bundesliga-West vier Spiele. Außerdem kam der gebürtige Wiesbadener drei Mal in der UEFA Youth-League und einmal im DFB Pokal zum Einsatz.

Nun soll er dem abstiegsbedrohten Zweitligisten dabei helfen, die Klasse zu halten. Die Pfälzer liegen nach der Hinrunde mit lediglich 12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Rang 16, der immerhin zur Relegation berechtigt, ist aktuell sieben Punkte entfernt.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel