Startseite

Sprockhövel
Emre Demir wechselt in die vierte türkische Liga

(1) Kommentar
Sprockhövel: Emre Demir wechselt in die vierte türkische Liga
Foto: Fischer
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Winterpause war nur kurz, inzwischen hat Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel wieder das Training aufgenommen.

Zum ersten Mal um Punkte geht es am Samstag, 17. Februar. Dann trägt die TSG das Nachholspiel gegen Westfalia Herne hat. Weil die Herner zurzeit nicht auf ihrer Heimanlage spielen können, wird die Partie in Dortmund-Bövinghausen (Provinzialstraße 273) ausgetragen).

Ihr erstes Testspiel bestreiten die Sprockhöveler am Mittwoch, 17. Januar, gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf. Diese Partie wird um 19.30 Uhr in der German-Flavours-Travel-Arena angepfiffen. Das sind also die nächsten Termine der Mannschaft von Trainer Andrius Balaika, die in der Winterpause einen Spieler verloren hat. Denn Emre Demir, der noch beim Hallenturnier um den WAZ-Pokal für die TSG am Ball war, hat Sprockhövel verlassen. „Emre hatte ein Angebot von einem türkischen Viertligisten und sich dann zu einem Wechsel entschlossen“, sagt Andrius Balaika, der es gerne gesehen hätte, wenn Demir geblieben wäre. Denn der kleine Mittelfeldrenner war ein Stammspieler und zudem sehr vielseitig. So konnte der 23-Jährige im zentralen defensiven Mittelfeld auf der Sechser-Position oder auch etwas weiter vorgezogen auf der Zehn spielen.

Sprockhövels Trainer schätzt solche Spieler, und deshalb sieht er Demirs Abgang auch als Verlust. Zwar können den offensiveren Part auch Spieler wie John Buceto, Xhino Kadiu oder auch Yüksel Terzicik übernehmen, und auch für die defensivere Rolle gibt es mehre Kandidaten, wie zum Beispiel Adrian Wasilewski, Tim Dudda oder Aziz Budak, doch Sprockhövels Trainer will auch nicht ausschließen, dass es in der Winterpause noch einen Zugang geben wird.

„Wir machen das in aller Ruhe und werden sehen, was möglich ist“, so Balaika. Als Zugänge kann man eigentlich auch Simon Bukowski und Tim Dudda bezeichnen. Beide waren lange verletzt, wollen jetzt aber wieder angreifen, wobei sich Tim Dudda vielleicht noch ein bisschen gedulden muss. Dudda hatte wegen eines Bandscheibenvorfalls pausieren müssen. Die Rückenschmerzen sind inzwischen zwar abgeklungen, doch richtig fit ist der Mittelfeldspieler, der die TSG Sprockhövel in den ersten Partien der Saison als Kapitän aufs Feld führte, noch nicht. „Er hat Schmerzen in der Kniekehle, im Moment müssen wir das Training noch dosieren. Und dann werden wir schauen, wie sich die ganze Sache entwickelt“, sagt Andrius Balaika.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Victoria Clarholz 28 7 4 17 35:54 -19 25
16 SG Wattenscheid 09 27 7 3 17 35:56 -21 24
17 TSG Sprockhövel 28 5 6 17 40:61 -21 21
18 FC Brünninghausen 27 4 9 14 34:58 -24 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SG Wattenscheid 09 13 4 1 8 16:24 -8 13
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 14 1 5 8 23:34 -11 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SpVgg Vreden 13 5 1 7 23:25 -2 16
11 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
12 TSG Sprockhövel 14 4 1 9 17:27 -10 13
13 SG Finnentrop-Bamenohl 13 3 4 6 18:35 -17 13
14 SG Wattenscheid 09 14 3 2 9 19:32 -13 11

Transfers

TSG Sprockhövel

TSG Sprockhövel

28 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:1 (-:-)
29 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:1 (-:-)
30 H
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TSG Sprockhövel

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel