Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Ducksch geht für ein Jahr nach Paderborn

(0) Kommentare
BVB: Ducksch geht für ein Jahr nach Paderborn
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

BVB-Angreifer Marvin Ducksch wird in der kommenden Spielzeit das Trikot des SC Paderborn 07 tragen.

Borussia Dortmund leiht seinen Nachwuchsstürmer für die Saison 2014/15 an den Liga-Konkurrenten aus. „Er soll Spielpraxis auf Bundesliga-Niveau bekommen und sich dort weiterentwickeln“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc.


Der 20-jährige Ducksch spielt seit 2002 für Schwarzgelb und durchlief alle Jugendmannschaften des BVB. Anfang August 2013 debütierte er bei den Profis im DFB-Pokal und absolvierte seitdem sechs Bundesligaspiele.


Der Junioren-Nationalspieler kam hauptsächlich in Borussia Dortmunds U23 zum Einsatz und trug mit seinen Treffern (insgesamt 21 Tore in 56 Spielen) maßgeblich zum Klassenerhalt bei. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel