Startseite

Stock-Wechsel perfekt
Erfurt statt Stuttgart und Stoke City

(0) Kommentare
VfL: Julian Stock wechselt in die 3. Liga
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Würfel sind gefallen. Mittelfeld-Talent Julian Stock wird den VfL Bochum verlassen und sich dem Drittligisten Rot-Weiß Erfurt anschließen.

Das Bochumer Eigengewächs wollte sich nicht damit zufrieden geben, ab der kommenden Saison als Vertragsamateur in der Regionalliga-Reserve zu spielen und erteilte den Verantwortlichen des VfL eine Absage. Daraufhin ließen die Bochumer verlauten, dass der 18-Jährige bis zum Saisonende keine Rolle mehr in der U19 spiele.

Stock einigte sich im Laufe dieser Woche mit den Erfurtern auf eine Vertragslaufzeit bis zum 30. Juni 2017. Nach RS-Informationen waren auch der VfB Stuttgart und der englische Premier-League-Klub Stoke City um Chefscout Peter Wilding an den Diensten des beidfüßigen Blondschopfs interessiert. Stock war jedoch frühzeitig von einem Wechsel zu den Thüringern überzeugt. "Der Verein Rot-Weiß Erfurt hat mir sofort imponiert. Mein Herz hat sehr schnell ja gesagt", betont Stock auf Nachfrage von RevierSport. Von Vereinsseite gab es noch keine offizielle Bestätigung des Wechsels. Sportmanager Thorsten Traub erklärt: "Julian hat bei uns im Probetraining einen positiven Eindruck hinterlassen und ist ein sehr interessanter Mann für uns." Man stehe derzeit aber "noch in Gesprächen" mit Stocks Berater.

Uneinigkeit herrscht noch über den Zeitpunkt des Vereinswechsels. Stock steht bis zum kommenden Sommer bei den Bochumern unter Vertrag. Beide Vereine werden sich zeitnah kurzschließen, um über einen vorzeitigen Transfer in der Winterpause zu verhandeln. VfL-Sportdirektor Christian Hochstätter wurde von Stocks Vater über den Wechsel zu Rot-Weiß Erfurt informiert. Ein Gespräch mit den Thüringern habe es aber noch nicht gegeben. "Ohne eine entsprechende finanzielle Entschädigung wird es keinen Wechsel im Winter geben. Bisher hat noch kein Erfurter mit uns gesprochen", sagt Hochstätter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel