Startseite

Baumberg: DFB Pokal
Kein Protest gegen Pokalauslosung

Baumberg: Sportfreunde legen keinen Einspruch ein
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg haben sich entschieden: Der Oberligist wird keinen Protest gegen die umstrittene Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde einlegen.

"Es ist eigentlich klar: Es ist ein Fehler passiert und die Ziehung war irregulär", fasst der erste Vorsitzende noch einmal zusammen. "Im Interesse des deutschen Fußballs werden wir allerdings keinen Einspruch einlegen."

Zuvor hatte Schick von einigen Mitgliedern Mails bekommen, die einen Einspruch unterstützt hätten. "Zumindest ist uns ein Platz in den Geschichtsbüchern sicher. Egal, ob wir nächstes Jahr wieder am Pokal teilnehmen sollten, unser Name wird genannt", scherzt Schick, dessen Mannschaft am Sonntag in die Vorbereitung starten wird.

Bei der Auslosung war den Sportfreunden anfangs mit RB Leipzig ein weiterer Amateurverein zugewiesen worden. Baumberg trifft in der ersten Runde auf den Zweitligisten FC Ingolstadt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel