02.04.2013

DU: Kreisliga kompakt

Backenfutter für den MSV 07

Noch sind nicht alle Aufstiegsplätze vergeben - Hiesfeld-II-Trainer Almir Duric nimmt das zum Anlass, seine Spieler nochmal unter Druck zu setzen.

Kreisliga A1

Wider Erwarten könnte es im Abstiegskampf nochmal richtig spannend werden. Denn Union Mülheim schickt sich nun doch noch an, den bislang unüberwindbar erscheinenden Abstand zum rettenden Ufer zu verkürzen. Am Ostermontag erreichten die 09er gegen Saarn den zweiten Saisonsieg und haben ihre Aussichten auf einen doch noch positiven Saisonausgang damit enorm verbessert. Denn weil sich zeitgleich die Duisburger Preußen beim Tabellenführer Heimaterde 0:2 geschlagen geben mussten, hat Union zumindest wieder einen Grund zur Hoffnung.

Kreisliga A2[box_userticker]

Zutiefst enttäuscht zeigte sich Almir Duric nach der doch eher überraschenden 1:5-Pleite seiner Hiesfelder gegen Hamborn 07. „Das war ein ganz schwarzer Tag für uns. Wir haben das Spiel verschlafen und ich frage mich wirklich, warum.“ Eine Erklärung habe er noch nicht gefunden, sagt Duric. „Aber woran auch immer es liegt, wir müssen schon am Donnerstag die Kurve kriegen – sonst sind wir weg vom Fenster.“ Da hat der TV Jahn sein Auswärtsspiel bei RWS Lohberg, dem nur drei Tage später das Auswärtsspiel in Marxloh folgt. „Ich muss jetzt sehen, welche Spieler uns mit Ach und Krach die nächsten beiden Siege einfahren können.“ Denn, da ist sich Duric sicher: „An den nächsten zwei Spielen müssen wir uns messen lassen. Wenn wir da nicht mit sechs Punkten rauskommen, ist die Geschichte vom Aufstieg für uns vorbei.“

[b]Auf Seite 2: Das Osterwochenende in den B-Kreisligen[/b]

Autor:

Seite 1 / 2 Nächste Seite >

Kommentieren