Startseite » Pokal » Halle

Halle Bochum
Metaxas: "Wir sind der Favorit"

(0) Kommentare
HSM Bochum: VfL-Talente wollen den Titel
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist ein Mammutprogramm: 1.500 Fußballer werden bei der 13. Auflage des Sparkassen Masters die besten Senioren-, Reserve- und Frauenmannschaften ausspielen.

Innerhalb von zwei Wochenenden suchen die Bochumer ihre Hallenkönige. Die Herrenteams werden in sieben Hallen versuchen, sich für die Endrunde in der Rundsporthalle zu qualifizieren.

Die Austragunsgsorte Bochum-Mitte (Gruppe A und B): Heinrich-Böll-Halle Bochum-Mitte (Gruppe C und D): Rundsporthalle Bochum-Ost: Sporthalle am Lohring Bochum-Süd: Sporthalle Schulzentrum Markstraße (Halle 2) Bochum-West: Maria-Sibylla-Merian-Halle Bochum-Nord: Sporthalle Schulzentrum HvK Heinrichstraße Bochum-Südwest: Sporthalle SZ Süd-West

Darunter auch der VfL Bochum II, der klassenhöchste Teilnehmer und Titelverteidiger, der als einzige Reservetruppe an der Senioren-Ausscheidung des Sparkassen Masters teilnimmt. „Wir sind wieder der Favorit, schließlich spielen wir ja praktisch bei uns zu Hause“, glaubt Bochums Trainer Iraklis Metaxas. Bekanntlich befindet sich die Rundsporthalle direkt an der Castroper Straße, wo Stadion und Trainingsstätte des VfL liegen.

Um ihrer Rolle gerecht zu werden, absolvieren die Bochumer Talente am Donnerstag und Freitag jeweils eine Einheit in einer Soccer-Halle. Und weil Metaxas das Turnier durchaus ernst nimmt, wird er auch sein stärkstes Team aufs Parkett schicken. Ein höheres Verletzungsrisiko unterm Dach kann der diesbezüglich leidgeprüfte Coach nämlich nicht erkennen: „Im letzten Jahr sind wir verletzungsfrei aus der Halle gekommen, daher mache ich mir keine Sorgen.“ Und das, obwohl die Underdogs dem Favoriten nur allzugerne schon in der Vorrunde ein Beinchen stellen würden.

Hinweis: Die beiden Ersten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die direkt im Anschluss in den jeweiligen Hallen ausgetragen wird. Die beiden Besten jeder Halle qualifizieren sich für die Endrunde. Ausnahme: In Bochum-West qualifizieren sich gleich drei Teams.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel