Startseite » Fußball » Verbandsliga

DJK TuS Hordel
"Wenn sonst keiner will..."

DJK TuS Hordel: Aufstieg zum Abschied?
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gelingt der Aufstieg in die Oberliga zum Abschied? Mit etwas Glück könnten Frank Wagener und Peter Both die DJK TuS Hordel am in die Oberliga führen.

Es wäre ein gelungener Abscheid, schließlich hören Trainer Wagener und Sportlicher Leiter Both am Ende der Saison auf. „Wenn sonst keiner will, nehmen wir das gerne mit“, sagt Both. Hordel hat sich nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen ganz nah rangearbeitet an Spitzenreiter Brünninghausen. Nur vier Punkte beträgt der Rückstand. Trotzdem weiß Both, dass diese Tabellensituation „nur eine Momentaufnahme“ darstellt.

Die Rückkehr von Kevin Rudolph und Martin Brzezinski hat den Bochumern in den letzten Wochen einen mächtigen Schub mitgegeben, trotzdem waren die letzten Erfolge teilweise auch glücklich. Gegen Wickede (1:1) hätten „in der ersten Hälfte auch die Mini-Kicker in den Strafräumen spielen können“, so Both. Beim 3:0 gegen Langscheid seien die Gäste klar besser gewesen, gibt Both zu. „Solche Spiele haben wir in den letzten Jahren regelmäßig verloren.“

Regelmäßig erfolglos war Hordel zuletzt auch immer gegen den DSC Wanne-Eickel, zu dem die Wagener-Truppe am Sonntag reisen muss. „Wer da schon drei Punkte einkalkuliert, verschätzt sich“, sagt Both.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel