Startseite » Kurz notiert

Wattenscheid 09
Pachutzkis Kreuzband ist durch

Wattenscheid 09: Pachutzkis Kreuzband ist durch
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Befürchtungen der Verantwortlichen des Oberligisten SG Wattenscheid 09 um die Verletzung von Neuzugang Denis Pachutzki haben sich bestätigt.

Der 21jährige Mittelfeldspieler der SG Wattenscheid 09 hat am Sonntag im Spiel gegen den SV Westfalia Rhynern einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten und wird für mehrere Monate ausfallen.

„Für den Verein ist diese Verletzung ein herber Verlust, da Denis in der Vorbereitung und auch im Spiel gegen Rhynern einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat“, kommentiert der Sportliche Leiter Marco Ostermann die Schock-Diagnose. „Für Denis ist das eine Katastrophe, zumal dies bereits seine zweite Kreuzbandverletzung ist. Damals war das andere Bein betroffen.“

Denis Pachutzki wird in den nächsten Tagen von Dr. Kleinert im St.-Josef-Hospital in Bochum operiert. Vereinsarzt Dr. Falarzik hofft, dass der Spieler bei optimalem Heilungsverlauf in der Rückrunde wieder spielen kann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel