19.05.2012

BL WF 13: Expertentipp

"Das war der Tiefpunkt meiner Karriere"

Marcel Paul hat schon viel erlebt in seiner Laufbahn. Der Torwart und Co-Trainer ist bereits seit 15 Jahren mit Leib und Seele bei Rot-Weiss Leithe aktiv.

Doch was da am vergangenen Wochenende in der Partie gegen Spitzenreiter Wanne 11 geschah, das wirft einen dunklen Schatten auf seine Zeit als Fußballer. "Das war der Tiefpunkt meiner Karriere, ganz klar. Das hat nichts mit dem wahren Gesicht von Rot-Weiss Leithe zu tun", analysierte "Paule" die dicke 1:11-Klatsche seines Teams. Der Abstieg des Tabellenletzten ist bereits besiegelt, doch die Leither wollen sich wahrlich anders aus dieser Saison verabschieden. "Wanne war zwei Klassen besser als wir, doch so dürfen wir uns nicht präsentieren. Gegen Rotthausen wollen wir es nun besser machen", verspricht der Keeper.

In der kommenden Saison soll ein Neuanfang in der Kreisliga A gestartet werden, zuvor wollen sich die Leither vernünftig aus der Affäre ziehen und die Saison so gut es eben geht zuende spielen. Beim Heimspiel gegen die DJK/TuS Rotthausen tippt Marcel Paul auf einen 2:1-Sieg für seine Leither.

Den 26. Spieltag tippt Marcel Paul (Rot-Weiss Leithe):

Autor:

Kommentieren

Mehr zum Thema

Rubriken