Startseite

Oberliga Westfalen
Türkspor Dortmund "kann Angst in der Liga verbreiten"

(1) Kommentar
Sebastian Tyrala und Türkspor Dortmund reisen zum Top-Spiel in der Oberliga Westfalen.
Sebastian Tyrala und Türkspor Dortmund reisen zum Top-Spiel in der Oberliga Westfalen. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Showdown in der Oberliga Westfalen! Die Sportfreunde Lotte empfangen Türkspor Dortmund zum Nachholspiel. Wir haben mit Sebastian Tyrala über die Aufgabe in Lotte gesprochen.

Mehr Topspiel geht kaum in der Oberliga Westfalen. Der VfL Sportfreunde Lotte empfängt Türkspor Dortmund. Die Mannschaft von Sebastian Tyrala ist im neuen Kalenderjahr noch ungeschlagen und macht große Schritte in Richtung des Tabellendritten aus Lotte.

"Ich bin super zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Man kann erkennen, dass sie im Verlauf der Saison reifer geworden ist und eben erfahrener. Das konnte man vor allem merken im Spiel gegen Sprockhövel, wo wir den Ausgleich kassieren, danach aber nicht ablassen und das Ding 6:1 gewinnen", so Tyrala.

Die Sportfreunde patzten zuletzt gegen den Abstiegskandidaten FC Eintracht Rheine (1:2). Der Sportverein Schermbeck zog damit am VfL vorbei und schnappte sich den zweiten Platz. Die Elf von Tyrala wusste gegen die Zweitvertretung des SC Preußen Münster zu überzeugen. Gegen "eines der spielstärksten Teams der Liga", wie Tyrala vor der Partie gegenüber RS betonte, siegten die Dortmunder mit 3:1.

Spricht die Formkurve demnach für die Gäste?: "Poah, das weiß ich nicht. In dem Stadion, auf Rasen und bei Flutlicht, da freuen sich beide Mannschaften denke ich einfach nur immens drauf. Lotte wird auf Wiedergutmachung aus sein nach unserem 3:0-Hinspielsieg. Mehr Topspiel geht fast nicht", erklärt Sebastian Tyrala.

Er geht allerdings stark davon aus, "dass Lotte auf 34 Spieltage gesehen nicht aufzuhalten sein wird".

Wenn wir diese kommenden Partien positiv bestreiten, bin ich sicher, dass wir auch Angst in der Liga verbreiten können.

Sebastian Tyrala

Bei einem möglichen Sieg würde Türkspor auf drei Zähler heranrücken an Lotte. Je nachdem wie Schermbeck und der Tabellenführer ASC 09 Dortmund spielen, könnte die Mannschaft des Ex-Profis ein wenig am Aufstiegskampf schnuppern.

Tyrala betonte zuletzt, dass sein Team vor Schicksalswochen stünde. Erst muss der Tabellenvierte nach Lotte und anschließend empfangen die Dortmunder Schermbeck. "Es wäre definitiv cool oben ranzukommen. Wenn wir diese kommenden Partien positiv bestreiten, bin ich sicher, dass wir auch Angst in der Liga verbreiten können."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel