Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein 2
Rückzug bei Sterkrade-Nord? Vorstand mit klarem Dementi

(0) Kommentare
Bei der 1:2-Niederlage zeigte Sterkrade Nord einen engagierten Auftritt.
Bei der 1:2-Niederlage zeigte Sterkrade Nord einen engagierten Auftritt. Foto: Olaf Fuhrmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass der Landesligist Sterkrade-Nord über einen möglichen Rückzug seiner Mannschaft nachdenkt. Sportvorstand Patrick Hagen äußert sich dazu.

Die Spielvereinigung Sterkrade-Nord steht als Vorletzter der Tabelle der Landesliga Niederrhein 2 mit einem Bein in der Bezirksliga. Alleine 16 Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz. Dementsprechend plant man auch nicht mehr mit dem Klassenerhalt.

Die Nordler haben durch die gesamte Saison hinweg mit vielen Verletzten zu kämpfen. Zum Großteil sind dies auch Langzeitverletzte. Am vergangenen Sonntag erreichte das Personalkabinett seinen Höhepunkt.

Bei der 1:2-Niederlage gegen den VfB Speldorf mussten vier Spieler der Alten Herren und ein A-Jugendlicher die Bank auffüllen. "Beim Training haben sich auch zwei Spieler wieder schwerer verletzt. Einer musste mit dem Krankenwagen sogar ins Krankenhaus gebracht werden", erzählte Nord-Coach Sercan Baloglu. Die vorzeitige Diagnose: Achillessehnenriss.

Baloglu verriet, dass er in der jüngsten Vergangenheit auf Sportvorstand Patrick Hagen zugegangen ist: "Ich habe ihn gefragt, wie es um einen möglichen Rückzug vom Spielbetrieb aussehen würde. Viele Spieler, mich eingeschlossen, erkennen unter diesen Voraussetzungen den Grund nicht mehr, so weiterzumachen. Wie lange soll das gehen? Die Menge an Langzeitverletzten kannst du nicht kompensieren."

Das Gerücht ging nun um, dass der Vorstand am Montagabend (25. März) tagen würde, um sich unter anderem über einen möglichen Rückzug aus der Landesliga zu beraten.

Sportvorstand Patrick Hagen bestätigt den geplanten Abend, doch soll es nicht um den Spielbetrieb gehen: "Irgendwie ist dieses Gerücht aufgekommen, doch dem ist nicht so. Wir werden die Saison zu Ende spielen - das ist der klare Beschluss des Vorstands. Auf Vorstandsebene stand ein Rückzug auch nie zur Debatte."

Der Sportvorstand Hagen erklärt weiter: "Wir gucken von Spiel zu Spiel, wie wir eine Mannschaft auf den Rasen stellen. Das wird nicht einfach, aber mit einem Ausscheiden aus dem Spielbetrieb kann ich mich wenig anfreunden. Da muss es andere Möglichkeiten geben und die wollen wir nutzen."

Er verriet auch, dass "wir bereits für die Bezirksliga planen, auch wenn der Abstieg rein rechnerisch noch nicht durch ist." Bei Sterkrade-Nord soll noch im Laufe dieser Woche ein neuer Sportlicher Leiter vorgestellt werden. Dann schauen die Nordler fürs Erste weiter. Am Donnerstag (28. März) gastiert die Spielvereinigung beim Tabellenführer SF Niederwenigern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 FSV Duisburg 31 6 2 23 52:114 -62 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 31 1 2 28 16:101 -85 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 FSV Duisburg 15 3 1 11 18:56 -38 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 16 1 0 15 10:66 -56 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Spvgg. Sterkrade-Nord

Torjäger

Spvgg. Sterkrade-Nord

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel