Atomiclight Zuletzt aktiv: 19. Mai 2024 - 15:59 Mitglied seit: 16. März 2024 Wohnort: BOH
  • 7 Likes
  • 119 Aktionspunkte
  • 21 Foren-Beiträge

13

1. FC Bocholt: Vom Liga-Konkurrenten - dieser Innenverteidiger hat am Hünting unterschrieben
[quote=Pensionr] Was erzählst du hier? Unter Laukötter sind in den letzten Jahren immer TOP Talente am Hünting entwickelt worden. Mit welchen Spielern steht den der SV Biemenhorst auf einen Aufstiegsplatz zur Oberliga? In Dingden und Lowick spielen mehr als 30% ehemalige Jugendspieler des 1.FC Bocholts in der 1. Mannschaft. Hier sollte man schon wissen wovon man spricht. In den letzten Jahren wurden alle TOP Talente entweder von Marcus John oder Christopher Schorch vom Hof gejagt!! Beim 1.FC Bocholt in der A-Jugend spielten Spieler wie, Taric Boland, Jannik Schmitz, Max Mahn, Ikar Prudecio, Oskar Tünte, Dustin Heveling, Mattis Volmering und und. Die kommen vom 1.FC Bocholt und haben da unter Laukötter gespielt. Hier hat seit dem Amtsantritt von Chripher Schorch, nur noch der Weg in die Professionalität Priorität und alles andere wird gegen die Wand gefahren. Die 2.Mannschaft steigt bei einem Nichtantritt in den letzten beiden Spielen in die Kreisliga B ab. Die A-Jugend kämpft um den Verbleib in der Grenzlandliga und die B-Jugend ist aus der Niederrheinliga schon abgestiegen. Der 1.FC Bocholt eröffnet auch kein Nachwuchsleistungszentrum sonder nur ein Nachwuchszentrum. Auf welchen Plätzen trainieren dann die Jugendlichen? Der 1.FC Bocholt teilt sich mit 2 anderen Vereinen einen Kunstrasenplatz. Der zweite Platz der zur Verfügung steht, ist ein Acker an der Alffstraße uns den müssen Sie sich auch mit Stenern teilen. Was bleibt ist das Stadion wo aber schon seit 40 Jahren nur die 1. Mannschaft drauf darf. Mit diesen Luftschlössern der Aufbau einer U23 und einem Nachwuchszentrum sollten nur die 2,85 Millionen Euro von der Stadt Bocholt locker gemacht werden. Wenn man sich nur die Lobeshymnen auf der Facebook Seite der Schwatten Fans zur Vizemeisterschaft anschaut. Meinst du das nur einem Fan interessiert, was unterhalb der 1.Mannschaft stattfindet? Frohe Pfingsten! [/quote] Niko hat keinen dieser Spieler geholt. Das wurde vor seiner Zeit gemacht. Von den Jahrgängen 03,04,05 und 06 sind die Leistungsträger entweder vom Hof Geschlecht worden, das stimmt, bzw sie sind nach Installation von schlechten Trainern zu anderen Vereinen gewechselt. Das ist was unter Laukötzers Regie gelaufen ist. So gut wie keine neuen Spieler geholt. A- und B-Jugend bekommen bis heute kaum eine Mannschaft aufs Feld. So sieht es aus. Mehr Platz bracht der FC nicht. Der Kunstrasen und die Spielweise sind absolut ausreichend. Der FC hat einfach nicht genügend Mannschaften die mehr Platz in Anspruch nehmen zu könnten.
KFC Uerdingen-Kommentar: Insolvenz oder chancenlos in Liga vier - KFC steht vor Scherbenhaufen
[quote=belfrieden] [quote=Kleeblatt1904] Wirklich sehr schade um den Verein, dass sich da im Management nur noch Gauner aufhalten. Der Verein hätte großes Potenzial aber die Zukunft sieht leider nicht rosig aus. Man sollte einfach bei Null anfangen und den KFC für die Zukunft ordentlich aufstellen. Dann könnte man in einigen Jahren vielleicht nochmal neu angreifen. Hätte lieber den KFC in der Regionalliga als Rödinghausen, Wiedenbrück usw. [/quote] Danke.... ...sollten wir diese woche überleben...wird es mit aufstieg und regio weitergehen. Ansonsten....aus die maus. Viele fans sind in einem alter...die werden einen neustart in unteren ligen nicht mitmachen. Da werden sie lieber ein letztes mal spenden...um nochmal gegen msv...rwo oder wsv..zu spielen. ...die zeit wird knapp...spannend. [/quote] Ob es mit Spenden allein ausreichend ist, befürchte es wird nicht der Fall sein. Denke es sieht nicht sehr gut aus, aber mal abwarten bevor man den Abgesang abstimmt. S04 schafft es ja auch irgendwie.... Ja ich weiss, dass der Vergleich hinkt. Trotzdem da klappen auch Sachen die man so nicht für möglich hält.
Regionalliga: Dritter Aufsteiger in die 3. Liga steht fest
Cottbus ist eine absolute Bereicherung der Liga. Ein toller Verein, mit klasse Fans. Würzburg ist auch ein willkommner Verein. Den VfB bracht man nicht. Eine Mannschaft die wirklich keinen interessiert, nicht einmal vor Ort.
MSV Duisburg: Auch Kölle wohl weg, Schubert sieht „Spiegelbild der Saison“
Denke auch es war ein Fehler sich von Schommers zu trennen. Er ist ein guter Trainer und wäre für die kommende Saison - wie ich denke - der richtige Trainer. Neue Spieler sollte für die Regio geeignet sein und nicht irgendwelche abgetakelte aus höheren Liegen. Die haben doch nirgends etwas gebracht ausser hohe Kosten. Mal sehen was noch passiert.
KFC Uerdingen: "... dann wird ein Insolvenzantrag vor dem letzten Spieltag unausweichlich sein"
Da wird ganz sicher keine Insolvenz verschleppt. Darauf wird geachtet, hat doch keiner list für das Chaos noch zu haften. Wäre ja einfach nur dumm. Warum man denke, dass die Regio für den Verein was gutes sein soll, ist verwunderlich. Die Regio ist ein teuer Spass und ohne potente Sponsoren nicht durchzuhalten. Sich dann nach 10 Spieltagen zurückzuziehen weil es finanziell nicht geht, wäre der Supergau. Dann sind auch die letzten Geldgeber weg. Schon in der Oberliga bleiben, bis es passt um dann einen Aufstieg anzugehen Aber was weiss ich schon....;-)
KFC Uerdingen: "... dann wird ein Insolvenzantrag vor dem letzten Spieltag unausweichlich sein"
Einfach abenteuerlich, was aus diesem Verein geworden ist. Da tut einem jeder Fan vom KFC leid. Insolvenz oder nicht, hoffe sehr der Verein bleibt erhalten.
1. FC Bocholt: Vom Liga-Konkurrenten - dieser Innenverteidiger hat am Hünting unterschrieben
Die Frage ist gar nicht, ob sich ein Aufbau der Jugend und einer 2. Mannschaft in der LL lohnt... ...die Frage ist, ob und wie das gewuppt werden kann? Wenn man den Unterbau in Bocholt wieder auf das Niveau der 80er und 90er anheben könnte, dann wäre das für den gesamten Bocholter Fußball gut. Die Frage ist nur, ob das Sinn macht, wenn allein FC das stemmen wollte, oder ob man da nicht besser auf Kooperationen mit den anderen Bocholter Klubs setzt. SVB und DJK97 wären da innerstädtisch genauso potente Partner, wie BWD und der VFL in der Umgebung. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass die Zweite der Schwatten als Erste des SV Biemenhorst oder BW Dingden aufläuft und die Jugendarbeit bis zur U19 an Rhede und Lowick ausgelagert wird. Klar ist: die Ausnahmetalente werden dann immer noch spätestens ab der U15 von Dortmund, Schalke und Co. abgegriffen sein, aber dass eine Jugendarbeit in Bocholt auch heute noch auf dem Niveau von RWO und WSV und mit E. auch SCP und MSV möglich ist und lohnt, hat die Vergangenheit in Bocholt gezeigt. Im Endeffekt kann das auch nur die Zukunft für den Bocholter Fussball sein... ...und es wäre auch ein lukratives Angebot an potente Bocholter Sponsoren, sich da langfristig mit reinzuhängen. Zuschauer, Infrastruktur, potentielle Sponsoren... ...das alles stimmt jedenfalls grundsätzlich in Bocholt! Und klar, momentan hängt die 1. der Schwatten komplett in der Luft! Aber wenn dann am Ende der Abstieg in die OL wieder ansteht, dann bleibt wenigstens eine Reform des Bocholter Fussballs und ein regionalligataugliches Stadion übrig. Und damit könnte der Bocholter Fussball bequem eine oberligataugliche Mannschaft aufbauen, die von der Region bestmöglich unterstützt wird. Meine Meinung! [/quote] Leider eine illusorisch Idee. Bei der ganzen kleinstaaterei in Bocholter Fussball, wird das nicht klappen. Schade eigentlich, denn so hätte der Jugendfussball in Bocholt eine wirkliche Zukunft und die Talente würden etwas länger bleiben bevor sie ins NLZ gehen. Zudem wüssten sie wohin sie zurückkommen können. Derzeit bleibt da nur der VfL Rhede und Lowick mit Einschränkungen. Beim FCB läuft doch kein Jugedlicher mehr auf der was kann. Das hat Laukötter als Jugendleiter komplett verschlafen bzw ignoriert. Die neue Leitung der Jugend ist noch schlimmer. Da fehlt es an allem ausser an heisse Luft.
Preußen Münster: Trainer spricht von "Wunder von Münster", Kapitän will "Stadt auseinandernehmen"
Glückwunsch an Münster, eine tolle Saison gespielt und verdienter aufgestiegen. Mit ein paar Verstärkungen und weiterhin mutiges Spiel, wird das man sich auch in der 2. halten können. Das der WDR abbricht liegt doch in der Natut dieses Senders. Kaum Indigen*innen in der Mannschaft,keine sichtbaren Transen*innen und soweit mir bekannt keine Illegal*innen. Der WDR macht kein Programm für die Gebührenzahler, nur für die die keine Zahlen. Natürlich auch für die eigene Ideologie. Da hat Fussball recht wenig zu suchen. Zuletzt modifiziert von Atomiclight am 18.05.2024 - 22:58:47
1. FC Bocholt: Vom Liga-Konkurrenten - dieser Innenverteidiger hat am Hünting unterschrieben
Aber von Christopher Schorch wird immer erzählt, dass hier bald eine U23 geformt werden soll, die dann später Landesliga spielen soll. Beim 1.FC Bocholt sind das alles Märchenerzähler wie ich es schon mal sagte. Hier im Verein zählt nur die 1.Mannschaft und sonst nichts. Traurig wie dieser Verein sich entwickelt hat und das nur weil ein paar Leute auf dicke Hose machen wollen. [/quote] Eine U23 ist absolut abenteuerlich. Welcher junge Spieler geht denn zum FCB. Es ist doch jedem bekannt wie das ausgehen wird. Keine Resursen, da alles - wie bereits erwähnt - in die 1. gehen. Eine Besserung ist kaum zu erwarten. Dafür fehlt es an Kompetenz und Glaubwürdigkeit im Unterbau.
1. FC Bocholt: Vom Liga-Konkurrenten - dieser Innenverteidiger hat am Hünting unterschrieben
Denke es ist eine gute Verpflichtung. Ein Spieler mit hohem Potential. Bin gespannt wer noch kommt. Sollte der Trainer doch gehen, wäre es schade. Sicher aber keine Katastrophe, da findet sich sicher einen guten neuen. Geld ist ja vorhanden. Spannend wird auch das geplante NLZ. Ich denke es wird eine Lachnummer, wie so oft bei der Jugend/Reserve des FCB. Allein die Führungskräfte der Jugenabteilung versprechen nichts gutes. Es bleibt spannend....