Gregor Zuletzt aktiv: 18. Mai 2024 - 15:49 Mitglied seit: 1. Oktober 2016
  • 637 Likes
  • 4.404 Aktionspunkte
  • 647 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Beim VfB Lübeck - sechs Tore und ein Vonic-Dreierpack, aber kein RWE-Sieg
[quote=Stmper_Stmper_S] Nie war es so leicht in Liga 2 zu kommen ...... [/quote] Dem letzten Satz deines Kommentars kann ich zustimmen. Aber es hat sich gezeigt, dass die diesjährige 3. Liga so ausgeglichen wie noch nie war. Auch deshalb ist z.B. Münster aufgestiegen. Für RWE hat es eben (noch?) nicht gereicht. Die Qualität der einzelnen Spieler ist leider nicht gut genug. Das wir so lange oben dran waren, lag hauptsächlich an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Ob man nächste Saison überhaupt wieder oben mitspielen kann, muss man abwarten. Spieler wie Obuz und Götze muss man erstmal adäquat ersetzen und auch in anderen Mannschaftsteilen muss dann mehr Qualität, vor allem auch in der Breite, hinzukommen. Aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten fehlt mir im Moment noch etwas die Phantasie daran zu glauben.
Rot-Weiss Essen: Beim VfB Lübeck - sechs Tore und ein Vonic-Dreierpack, aber kein RWE-Sieg
[quote=Rot Blauer Esse] Platz 7 ist aus meiner Sicht absolut ok für den RWE. Hätte vor Beginn der Saison nicht gedacht das der RWE über eine lange Zeit oben mitspielt.Die letzten 3 Spiele nicht gut abgeliefert. Klar hofft man als Fan das es weiter nach oben geht,aber denke es ist besser für den RWE in Liga3 zu spielen und dann mal den Angriff Liga2 zu starten. Auch gegen eine schwache Abwehr musste als Stürmer erstmal 3 Tore machen. Dem Vonic noch ein wenig Zeit geben ,dann wird es mit ihm was. Sapina mit Wechselgedanken?? Drücke dem RWE die Daumen das sie eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison aufbieten. Vielleicht sehen wir uns ja übernächste Saison in Liga 3 wieder :D Vermisse die Spiele gegen den RWE. Allen ein schönes Pfingstfest wünsche [/quote] Mit Platz 7 kann man sehr zufrieden sein, auch wenn die letzten 3 Spiele einen leichten Beigeschmack haben. Das kann man aber nächste Woche wieder gerade rücken, indem man den NR-Pokal gewinnt.
Rot-Weiss Essen: Beim VfB Lübeck - sechs Tore und ein Vonic-Dreierpack, aber kein RWE-Sieg
[quote=moers47441] Man muss sich beim Übungsleiter von Format mal bedanken, denn wäre wohl gewesen, wenn Vonic nicht 3/4 der Saison hinter den anderen Stürmerstars wie Erling Berlinski auf der Bank hätte Platz nehmen müssen <3 [/quote] Ich hab’s ja eben schon im Chat geschrieben. Vonic hatte mehrere Chancen in der Saison und hat sie leider nicht für sich nutzen können. In einigen Spielen war er überhaupt nicht zu sehen. Ob Vonic, Doumbouya oder Berlinski. Es hat sich keiner deutlich hervorgetan. Und die heutigen 3 Tore von ihm, sollte man jetzt nicht überbewerten. Das war ein lauer Sommerkick, mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Auf Vonic würde ich nächste Saison aber setzen. Schon aufgrund seines Alters. Berlinski dürfte keinen Vertrag mehr bekommen und Doumbouya sollte man versuchen auszuleihen. Dann einen 2. Stürmer neu verpflichten, der aber auch die Bezeichnung Stürmer zurecht trägt. Aber erstmal einen guten finden. Und ohne die DFB-Pokal Einnahme, wenn’s ganz blöd läuft, dürfte das wohl ganz schwierig werden.
Rot-Weiss Essen: Beim VfB Lübeck - sechs Tore und ein Vonic-Dreierpack, aber kein RWE-Sieg
Ich Nachhinein haben wir doch eine riesengrosse Chance liegen lassen. Hätten wir aus den letzten 3 Spielen insgesamt 5 Punkte geholt, wären wir punktgleich mit Regensburg gewesen (beide dann 63 Punkte). Hätten dann aber wohl das bessere Torverhältnis gehabt und würden an deren Stelle die Relegation spielen. Hätte ich vor den letzten 3 Spielen nie gedacht. Ich war immer von 3 Siegen ausgegangen.
Rot-Weiss Essen: RWE-Trainer zur Causa Harenbrock - "Weiß nicht, wie seine Gedankengänge aussehen"
[quote=rwe-pit] Ganz schön was los auf dem Transfermarkt, schade dass wir nicht mitmachen. [/quote] Wir werden schon mitmachen. Nur dringt, bevor nicht Vollzug gemeldet wird, nichts mehr nach draussen. Und das ist auch gut so.
Rot-Weiss Essen: RWE-Trainer zur Causa Harenbrock - "Weiß nicht, wie seine Gedankengänge aussehen"
Ich verstehe nicht, dass, nachdem jetzt Klarheit herrscht wo RWE nächstes Jahr spielt, die Personalie Harenbrock immer noch nicht entschieden ist. Bei Götze war das dann doch auch schnell geklärt. Ich hoffe nicht, dass RWE sich so lange hinhalten lässt. Denn ein "Überflieger" ist Harenbrock ja jetzt auch nicht. Nach dem Lübeck-Spiel sollte jetzt spätestens eine Entscheidung fallen.
Rot-Weiss Essen: Felix Götze verlässt RWE! Das ist sein neuer Arbeitgeber
Das Götze gehen würde, war zu erwarten. Das er nach Paderborn geht wohl nicht. Aber hier wird wohl auch die Nähe zum Ruhrgebiet eine Rolle gespielt haben. Es waren sicher auch hauptsächlich finanzielle Gründe. Denn an einen Aufstieg von Paderborn in der nächsten Saison glaube ich nicht. Wichtig wird sein, dass jetzt keiner unser Topspieler die noch Vertrag haben auch noch den Verein verlassen wollen. Ich denke da speziell an Golz, Sapina und Rios Alonso. Bei Harenbrock und Young vertraue ich ganz unser sportlichen Leitung. Wenn Harenbrock wechseln will, dann soll er es jetzt bekanntgegeben. Wenn Harenbrock und Young gehen sollten, wäre es für mich auch kein so grosser Verlust wie bei Obuz und Götze. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche Neuverpflichtungen zu uns kommen werden.
Rot-Weiss Essen: "Das tut sehr, sehr gut" – Fans feiern Mannschaft trotz Niederlage
Klar ist, die Fans haben allen Grund zu feiern, denn es war eine herausragende Saison von RWE. Man erreicht am Ende eine Platzierung, die vorher kaum einer für möglich gehalten hätte. Auch ich war natürlich wie schon nach dem Sandhausen Spiel enttäuscht über die Niederlage. Gestern war eine Niederlage auf jeden Fall vermeidbar. Aber unser Spiel war einfach zu umständlich angelegt und München hat es ja auch gut wegverteidigt. Letztendlich hätten wir sowieso schon alle 3 Spiele gewinnen müssen, um eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben. Jetzt ist es nur noch wichtig, die DFB Pokal Hauptrunde zu erreichen. Ob über den 4.Platz oder den NR-Pokal ist dabei vollkommen egal. Ersteres wäre mir natürlich lieber. Ich habe mir jetzt mal die Kommentare nach dem Spiel durchgelesen. Wirklich unglaublich, was da einige von sich geben. Nach einem Sieg ist alles rosarot. Die Mannschaft und Trainer werden über den grünen Klee gelobt. Nach einer Niederlage ist dann sofort alles wieder Scheisse und Mannschaft und Trainer taugen nichts. Und es werden Horrorgeschichten verbreitet, wie schlecht der Verein doch dasteht. Der ein oder andere sollte vielleicht mal ärztlichen Rat in Anspruch nehmen. Denn als normal kann man das ja wohl kaum bezeichnen.
Bayern scheitert dramatisch: Real fordert Dortmund im Champions-League-Finale
[quote=Spieko] [quote=S 04] [quote=Alte Liebe 04] Noch hat die Nummer 5 der Bundesliga keinen Titel diese Saison. Finale können die gelben Schwätzer sowieso nicht! Mainz lässt grüßen. Real stößt euch auf den Boden der Tatsachen zurück.... wie immer die letzten Jahre. Große Fresse und den Ansprüchen hinterherlaufen. Das ist der BVB... [/quote] Tja dumm für den BxB das es Real ins Endspiel geschafft hat. Gegen Bayern hätten sie sicher eine gute Chance gehabt den Henkelpott zu holen. Wer aber gegen Real gewinnen will der darf keinen Fehler machen. Auch nicht einen einzigen. Das haben die Bayern gestern eindrucksvoll gezeigt bekommen. [/quote] Guten Morgen, als Fan, egal, bei welchem Verein, können wir ein Spiel sowieso nicht beeinflussen. Man kann nur wünschen und hoffen sowie bangen, dass alles gut geht. Der BVB hat in der Cl schon viel erreicht. Darum sehe ich die Sache ganz locker und freue mich auf ein schönes Endspiel. Was am Ende dabei heraus kommt, das muss abgewartet werden. Beste Grüße [/quote] Oh doch, als Fan kannst du ein Spiel schon beeinflussen, natürlich nur im Stadion. Das hat man ja gestern eindrucksvoll gesehen. Nach dem 1:1 haben die Fans von Real Madrid die Mannschaft dermassen gepusht, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis das 2:1 fiel. Bayern hatte da gar nichts mehr gegenzusetzen. Alles in allem ein hochverdienter Sieg von Madrid. Sie gehen gegen Dortmund zwar als klarer Favorit ins Spiel, aber was heisst das schon? Und den Heimvorteil haben sie ja in Wembley auch nicht. Für mich kann das ein sehr enges Spiel werden.
RWE: Götze und Harenbrock kein Thema - voller Fokus auf 1860
Von den 3 Spielern die hier im Fokus stehen, wäre für mich nur der Abgang von Götze ein herber Verlust. Aber wer will es ihm verdenken, wenn er ein lukratives Angebot eines Zweitligisten annimmt. Bei Harenbrock und Sapina sehe ich das etwas anders. Ob ein Zweitligist Harenbrock ein Angebot macht? Ich weiss es nicht. Ob er 2. Liga spielen kann? Ich vermute eher nicht. Und sollte Sapina wechseln wollen und RWE beikäme für ihnen eine gute Ablöse, dann würde ich ihn ziehen lassen. Mit dem Geld wird man dann sicherlich gleichwertigen Ersatz finden können.