Startseite » Fußball » Bezirksliga

Union Bergen
Behrendt wird im Sommer neuer Coach

Bochum: Thomas Behrendt übernimmt in Bergen

Thomas Behrendt wird den Bezirksligisten Arminia Bochum im Sommer nach neun Jahren verlassen und übernimmt zur neuen Saison das Traineramt bei Union Bergen.

"Das ist eigentlich zu hundert Prozent sicher. Ingo Senne bleibt noch bis zum Ende der Rückrunde Chefcoach in Bergen und wird dann mein Co", bestätigt Behrendt, der in der Nähe der Bergener Sportanlage an der Hunsrückstraße wohnt. "Ich habe dort viele Bekannte. Frank Naß und Bernd Immel sind gute Freunde von mir und die haben mich gefragt, ob ich das Traineramt übernehmen möchte", erklärt Behrendt die Kontaktaufnahme.

Mit Arminia Bochum schaffte er den Aufstieg in die Bezirksliga. Aktuell steht das Team auf dem dritten Tabellenplatz - dieser soll auch noch bis zum Saisonende verteidigt werden. "Nach dieser langen Zeit suche ich eine neue Herausforderung. Bergen will neu anfangen, es muss einiges umgestellt werden. Wichtig ist nun, dass die Achse um Dariusz Wosz nicht wegbricht", meint Behrendt, der in diesem Saison zudem die Trainer-C-Lizenz erwerben möchte.

Wenige Stunden zuvor hatte sich Bergens Pressesprecher Stefan Wintermeyer noch zurückhaltend geäußert. "Es ist noch nicht 100%ig. Ich kann das so noch nicht bestätigen."

Dies tat dafür Behrendt, der wohl auch auf Dariusz Wosz setzen kann. Der ehemalige Nationalspieler bleibt nach RS-Informationen ein weiteres Jahr an der Hunsrückstraße.

Bis Ende Febuar soll die Planung für die nächste Saison abgeschlossen sein um in der nächsten Spielzeit wieder oben anzugreifen. "Jetzt wollen wir erstmal die Saison vernünftig zu Ende bringen", erklärte Wintermeyer, der betonte, dass man in Zukunft vor allem auch auf junge Spieler setzen möchte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel