Startseite » Fußball » Regionalliga

"Wir bauen"
Startschuss für einen neuen RWE

RWE: Neue Kampagne zum Stadionbau
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen Logo
19:00
Energie Cottbus Logo
Energie Cottbus
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Erst hat sich RWE mit "Kämpfen für Essen" erfolgreich für ein neues Stadion engagiert, jetzt geht der Regionalligist mit einer neuen Kampagne an den Start.

Passend zum neuen Stadion präsentieren sich Spieler, Trainer und Betreuerstab im Bauarbeiter-Outfit unter dem Motto "wir bauen". Auf Postern und Autogrammkarten werden Spieler zudem mit Spitznamen wie Sascha "Hammer" Mölders oder Ralf "Der Schleifer" Außem auftreten.

Künftig soll auch darüber hinaus die gesamte Außendarstellung des Klubs unter dem Motto "wir bauen" laufen. "Damit wollen wir auch neue Zielgruppen wie Familien und Frauen ansprechen und im Zuge der neuen Vereinsstrukturen und des Neubaus alle mitreißen", erklärt Hartmut Kirch, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Contact, die für die neue Image-Kampagne verantwortlich zeichnet.

"Auf dem Bau arbeiten alle Hand in Hand, auch mit den Architekten und Planern. Übersetzt für Rot-Weiss Essen heißt das: Fans, Spieler, Vereinsführung und Sponsoren ackern gemeinsam für ein Ziel, für den Bau des neuen RWE. Die Kampagne will dieses Bild in packenden Motiven und Texten transportieren. Sie lädt ein zum Mitmachen, aber auch zum Freuen und Feiern. Sie ist der Startschuss für den neuen RWE", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel