Startseite » Fußball » Landesliga

Dortmund: Verletzungspech und mangelnde Vorbereitung bei Phönix
"Neuzugänge hatten überhaupt keine Bindung zum Spiel"

Dortmund: Wickedes A-Jugend führt Phönix Eving vor
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen Logo
19:00
Energie Cottbus Logo
Energie Cottbus
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Am Wochenende blamierte sich die Landesligamannschaft von Phönix Eving in einem Testspiel. Am Ende hieß es aus Sicht der Senioren 5:9! RevierSport sprach mit Trainer Andreas Müller über die Gründe und die Probleme in der Vorbereitung.

Spielertrainer Andreas Müller, Ihr Team verlor in einem Test gegen die A-Jugend von Westfalia Wickede mit 5:9. Wie ist das Ergebnis zu erklären?

Wir mussten aufgrund vieler Verletzter mit einer absoluten Rumpfmannschaft an den Start gehen. Da fehlte es an der Abstimmung und es kam zu vielen unnötigen Ballverlusten. Außerdem hatten unsere Neuzugänge überhaupt keine Bindung zum Spiel.

Trotzdem - sind neun Tore gegen eine A-Jugend auch in einem Testspiel nicht zu viel?

Sicherlich hat man gemerkt, dass unsere komplette Stamm-Abwehr gefehlt hat und mit positionsfremden Spielern aufgefüllt wurde. Die schnellen Stürmer von Wickede haben dann jeden Fehler eiskalt ausgenutzt.

Wie lief denn sonst die Vorbereitung ?

Wenn man überhaupt von einer Vorbereitung sprechen kann. Wir konnten aufgrund der Platzverhältnisse noch gar nicht trainieren. Aber ich denke, dass geht allen Mannschaften so, die nicht über einen Kunstrasenplatz verfügen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel