Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Kreativer „Zehner“ kommt vom 1.FC Köln
Wunderlich für die Zentrale

RWE: Kreativer „Zehner“ kommt vom 1.FC Köln

RS nannte vor Wochen den Namen Mike Wunderlich - jetzt ist die Verpflichtung durch.

„Das wird fertig gemacht, dann wird Mike in der Rückrunde für uns spielen“, legt sich Thomas Strunz, Geschäftsführer Sport, fest.

Der 22-Jährige kommt von der U23 des 1.FC Köln zur Hafenstraße, gilt als klassische Nummer zehn, wurde aus seinem noch bis zum 30. Juni 2009 laufenden Kontrakt losgeeist. Strunz: „Vom Grundsatz her sind wir fertig, es ist mit Mike und auch dem 1.FC Köln alles besprochen. Es gibt halt die üblichen Formalitäten, die zu lösen sind.“

Für die „Geißböcke“ spielte Wunderlich seit 2004, kam vom Nachbarn Viktoria - und war Zeuge beim Lotte-Match. 16 Spiele absolvierte Wunderlich für den FC, erzielte dabei fünf Tore in dieser Spielzeit. Wichtig für Strunz: „Er wird mit den Einnahmen finanziert, die RWE zur Verfügung stehen. Wir werden einen sehr kleinen Betrag an den 1.FC bezahlen, der noch deutlich unter seinem Wert ist.“

Um den 1,84 Meter-Mann wurde also gut verhandelt. Strunz: „Mike ist ein Akteur, dessen Statistik für ihn spricht, er kommt selbst zum Abschluss und ist an vielen Toren beteiligt, er hilft uns weiter.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel