Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Buckley vor Stippvisite beim neuen Klub?
"Habe noch nichts unterschrieben"

BVB: Buckleys Stippvisite beim neuen Klub?
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Delron Buckley zu Arminia Bielefeld reißen auch vor dem direkten Vergleich beider Teams am kommenden Samstag nicht ab.

Der 31-Jährige, der in der Saison 2004/2005 schon einmal auf der „Alm“ kickte und in seinem bislang besten Bundesliga-Jahr damals in 29 Spielen 15 Treffer erzielte, kam beim BVB nie über die Rolle des Jokers hinaus und wurde im vergangenen Sommer schon einmal mit der Arminia in Verbindung gebracht.

Dass Borussia Dortmund dem Südafrikaner keine Steine in den Weg legen würde, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Viel wird deshalb davon abhängen, ob der frühere Bochumer seine Gehaltsvorstellungen, die die letzten Verhandlungen zwischen seinem Berater Rob Moore und den Bielefelder Verantwortlichen zum Scheitern brachten, diesmal ein wenig herunterschraubt.

Stürmt er bald wieder für Bielefeld? Delron Buckley

Das Interesse der Arminen, die zwar offiziell beim BVB um die Erlaubnis für Gespräche mit Buckley baten, aber bislang noch kein Angebot unterbreitet haben, ist nachwievor verhanden. Und auch Verhandlungen zwischen Moore und DSC-Manager Detlev Dammeier dürfte schon gegeben haben.

Buckley selbst gibt sich allerdings wortkarg, wenn man ihn auf die Spekulationen anspricht: „Ich habe bis jetzt noch nichts unterschrieben. Noch bin ich in Dortmund. Mein Berater wird mich jedoch informieren, wenn sich etwas ändert.

Ein Dementi klingt anders. Und überhaupt scheint es so, als habe der 69-fache Nationalspieler mit seiner Zeit beim BVB schon abgeschlossen. Und so geht die Offensivkraft auch nicht davon aus, bei seinem potentiellen neuen Verein vorspielen zu können: „Ich hoffe natürlich, dass ich auflaufe und ein Tor schieße. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich spielen werde.“ Zuversicht klingt anders.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel