Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
Tabellenführer patzen, Spielabbruch in Frintrop

Essen: Kreisliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Blütenweiß scheint nicht die Trendfarbe dieses Novembers zu werden. Die beiden ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisligen A im Nord-Westen und Süd-Osten müssen sich nach dem Wochenende jedenfalls über die ersten Schmutzflecken auf ihrer Weste ärgern. Wenigstens kassierten die Tabellenführer nur sportliche Tiefschläge, in Frintrop sorgte vor allem das Geschehen abseits des Sports für Aufsehen - und einen Spielabbruch.

Kreisliga B Essen Nord-West 1:

Balsam für die Phönix-Seele. Nach vierwöchiger Durststrecke gelang der hochkarätig besetzten Truppe von Trainer Arndt Krosch wieder ein "Dreier" (2:0 bei Dellwig 10). Die Konkurrenz war aber auch nicht untätig: SG Schönebeck II setzte sich gegen gegen Juspo Essen-West mit dem gleichen Resultat durch. Und TuRa 86 ließ erst gar keinen Spielraum für Diskussionen und fegte den Vogelheimer SV III, eigentlich eine grundsolide Mittelfeld-Mannschaft, mit 9:1 vom Platz. Damit sind die Altendorfer auch wieder Tabellenführer, weil SuS Haarzopf II sich beim FC Alanya einen Aussetzer leistete (2:5). Einen Aussetzer ganz anderer Natur erlitt ein Akteur von Barisspor 84. Im Duell mit Adler Frintrops "Dritter" disqualifizierte der Kicker nicht nur sich selbst für die Teilnahme an vollen 90 Minuten (Platzverweis), sondern gleich die ganze Mannschaft (Spielabbruch). Barisspors 1. Vorsitzender Ramazan Yigit: "Er hat den Schiedsrichter angegangen, der daraufhin die Partie beendet hat, er hatte eine kompletten Blackout." Der ihm jetzt wohl auch die Vereinszugehörigkeit kosten wird, wie Yigit andeutet.

Kreisliga B Essen Nord-West 2:

Das war ja ganz schön knapp. Um Haaresbreite hätten die Ballfreunde Bergeborbeck den zweiten Punktverlust der laufenden Serie hinnehmen müssen, am Ende setzte sich der Tabellenführer gegen Preußen Essen aber doch noch mit 4:3 durch. Dabei könnte ein Ausrutscher weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen, denn BV Altenessen sitzt den Ballfreunden im Nacken und macht kräftig Dampf. 3:1 hieß es bei der SG Schönebeck III. Eine starke Bilanz weist auch der Bader SV auf. Der Tabellendritte wies das Schlusslicht Fatihspor Essen II mit 12:0 in die Schranken und stellt mit erst vier Gegentoren die stärkste Defensive der Liga.

Kreisliga B Essen Süd-Ost 1:

Unerwartet schwer tat sich der Ligaprimus beim Tabellenvierzehnten DJK Winfried Huttrop. Am Ende war der Name aber Programm und Fortuna Bredeney II behielt durch einen einzigen Treffer drei Punkte. Das wird nicht nur die Huttroper geärgert haben, auch dem Tabellenzweiten TuS Steele Rott wäre ein Ausrutscher wohl blendend zupass gekommen. Durch einen 3:0-Erfolg beim ESC Rellinghausen III hält der A-Liga-Absteiger aber nach wie vor Schritt - oder besser: Gleichschritt. Denn die Sportfreunde Niederwenigern II liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Steelensern, die Mannschaft mit der stärksten Hintermannschaft (vier Gegentreffer) hielt sich beim Schlusslicht VfL Kupferdreh II hinten erneut schadlos und netzte vorne vier Mal ein. Macht unterm Strich: Jeweils 31 Punkte für den Zweit- und Drittplatzierten.

Kreisliga B Essen Süd-Ost 2:

Zehn Spieltage musste die "Dritte" des FC Kray warten, nun ist der Bann gebrochen. Auch gegen den Vorletzten Borussia Byfang II sah es dabei lange nicht nach einem Sieg aus. In der 85. Minute finalisierte Pascal Hahn aber tatsächlich zum 2:1, dabei blieb es auch. Dennoch muss man an der Buderusstraße vorerst weiter auf dem letzten Tabellenplatz darben.

Am anderen Ende des Klassements marschiert das Spitzentrio im Gleichschritt. Der Tabellenführer SV Isinger Kray ist nach den Patzern der anderen "Übermannschaften" und einem eigenen 4:0-Erfolg über Winfried Kray damit die einzig noch verlustpunktfreie Essener Mannschaft. Die ESG 99/06 II löste ihre Aufgabe gegen die DJK St. Winfried-Kray mit dem gleichen Resultat, der SV Burgaltendorf III schoss beim SV Leithe II ein 2:1 heraus.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel