Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Zortiah im zweiwöchigen Probetraining
Bochum testet Nationalspieler

VfL: Liberianer im Probetraining, Fernandes zurück

Auf Einladung des VfL Bochum weilt James Zortiah zu einem Probetraining am Ruhrstadion.

In den nächsten zwei Wochen soll der 21-Jährige Nationalspieler auf Herz und Nieren getestet werden. Der Kontakt zu dem Linksfuß kam durch den ehemaligen Bundesligaspieler Antoine "Tony" Hey zustande, mit dem Marcel Koller zu seiner aktiven Zeit in der Schweiz spielte.

Zorpiah besitzt in Liberia noch einen Vertrag bis zum Saisonende (Dezember). Heute mischte er erstmals beim Vormittagstraining mit. Der Spieler ist bisher 25 mal für sein Land aufgelaufen und war zuletzt vor zwei Wochen für Liberia aktiv, als die Mannschaft mit einem 0:0-Unentschieden gegen Algerien in der WM-Qualifikation ausschied.

Währenddessen konnte Marcel Koller aufatmen. Stanislav Sestak (Adduktorenprobleme) und Daniel Fernandes (Schulterprellung) konnten beide am Donnerstag am Vormittagstraining teilnehmen. Nach der 100-minütigen Einheit gestand der Keeper allerdings ein: "Ich bin noch nicht beschwerdefrei, aber ich hoffe, dass es bis Sonntag reicht."

Nach der Rückkehr der beiden hat der VfL-Coach erstmals wieder alle Spieler auf dem Trainingsplatz versammelt. Allerdings stehen Matias Concha, Daniel Imhof, Joel Epalle und Vahid Hashemian für einen Einsatz in Stuttgart noch nicht zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel