Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Avancen an Kölns Wunderlich?
Alpay und Ritz fallen aus

RWE: Avancen an Kölns Wunderlich?
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
Hannover 96 II Logo
Hannover 96 II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Samet Alpay liegt mit einer Grippe flach, wird Sonntag ausfallen.

Das gilt auch für Oliver Ritz, der einen Komplett-Check absolviert, da er sich körperlich völlig neben der Spur fühlt. Der Mittelfeldakteur war schon beim U23-Match in Gütersloh deshalb nicht dabei.

Sorgen macht sich Kulm auch um Markus Kurth, der einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitt, sich aber im Lauftraining befindet. "Das läuft wohl darauf hinaus, dass wir mit Markus am Sonntag-Morgen einen Test absolvieren", unkt der Trainer.

Auch Dennis Bührer liegt mit Grippe unter der Bettdecke. Geplant ist, dass der Ex-Freiburger am Freitag wieder beim Team ist. Kulm: "Das würde reichen."

Zuletzt wurde deutlich Stellung bezogen, als es um mögliche Neuverpflichtungen vor allen Dingen im Hinblick auf die Winterpause ging. Das NEIN war nicht zu überhören. Rund um den 1.FC Köln spricht man darüber, dass RWE Mike Wunderlich, Mittelfeldakteur, Avancen gemacht hat. Der 22-Jährige, der vom Altersdurchschnitt logisch ist, wird schon einmal unter dem Begriff "Spielmacher" geführt, agiert zentral offensiv und defensiv. "Ich weiß davon noch nichts", erklärt Wunderlich, "ich habe einen Kontrakt bis Sommer 2009."

Sonntag trifft sich der Kader um 9.30 Uhr und absolviert eine sanfte Einheit. Danach folgt ein gemeinsames Essen mit einer Besprechung. "Wir kalkulieren eine Stunde Fahrzeit ein, das sollte nach Münster reichen", rechnet Kulm nach.

Geschätzte 1.500 Essener Fans werden nach Münster pilgern.

Die Spendenaktion „Zu 1907 Prozent für RWE“ kam an. Hinsichtlich der Verwendung des Geldes gab es eine Abstimmung. Ein rot-weisses Sozialprojekt wird gefördert! Platz 3: Projekt KADEDE in Ghana (14,75 %) - Platz 2: Soziale Einrichtungen in Essen (24,59 %) - Platz 1: Sitzplätze für Blinde & Sehbehinderte (60,66 %). Die eindeutige Mehrheit unterstützt die Sitzplätze für Blinde und sehbehinderte Menschen. Der Verein wird dem Wunsch nachkommen und die Installation dieser Plätze planen und umsetzen. Weitere Unterstützung der Initiative ist natürlich gerne gesehen. Verwendungszweck: "Zu 1907 Prozent RWE" (Sparkasse Essen, Kontonr.: 257550, BLZ: 36050105).

Unter dem Motto "Kick Racism out" läuft heute im Goalfever (Altenessen) ein Jugendturnier für 25 Schulmannschaften. Ausrichter: AWO Fan-Projekt, das von der RWE Rhein-Ruhr AG unterstützt wird. Alles im Rahmen der Streetsoccer-Serie der Fan-Projekte. Claudia Wilhelm und Roland Sauskat vom Projekt in Essen sehen die "integrativen Möglichkeiten des Fußballs." Die werden genutzt, "um ein klares Zeichen gegen Rassimus zu setzen." Ab 10.30 Uhr geht es los. Thomas Stunz, Martin Sander, Marketing-Referent des Unternehmens RWE, sowie Annette Jäger, Bürgermeisterin, sind dabei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel