Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Sinan Kaloglu weiter auf dem Höhenflug
Steifer Nacken, dicker Bauch

VfL: Sinan Kaloglu weiter auf dem Höhenflug

Kaum hatte Sinan Kaloglu den Ball zum 2:1 per Kopf ins Netz befördert, schnappte er sich die Kugel, steckte sie unter das Trikot und streichelte dann vor der Tribüne liebevoll über seinen "Ballbauch".

Zur Erklärung: Im Februar wird der Türke erstmals Vater. Der Gruß ging an Ehefrau Daria auf der Tribüne.

Am Tag danach war die Laune de Angreifers schon nicht mehr so gut: "Jetzt habe ich schon drei Mal hintereinander getroffen, aber wir haben kein Spiel davon gewonnen." Und dann fügte er fast trotzig an: "Es fehlt nur noch ein bisschen Glück, aber wir werden es erzwingen."

Der Einsatz des Angreifers stand noch am Vortag auf der Kippe. Dienstag und Mittwoch konnte er nicht trainieren. Ein "steifer Nacken" ließ Fußball nicht zu. Doch Kaloglu wollte unbedingt dabei sein: "Ich habe eine Spritze bekommen, danach ging es mir deutlich besser. Aber natürlich merke ich die Verletzung jetzt noch."

Der steile Anstieg seiner Formkurve hat mittlerweile auch die türkischen Medien beschäftigt. So musste Kaloglu am Samstag nach dem Training eifrig Interview-Wünsche erfüllen: "Das mache ich doch gerne. Ich bin körperlich jetzt bald bei 100 Prozent. Jetzt fehlt wirklich nur noch ein Sieg." Dass die Erfolgsgeschichte, die der Türke in diesen Tagen schreibt, noch lange anhält, dafür gibt es statistische Belege. In der Türkei hat er in 150 Erstligaspielen in jedem dritten Spiel getroffen. Jetzt hat er gute Aussichten, sich in Bochum in die Reihe der zuvor unbekannten und dann an der Castroper Straße explodierenden Torjäger einzureihen.

Kaloglu: "Auch wenn es jetzt nach Stuttgart geht, wir haben die Möglichkeit, auch dort zu punkten. Nur dürfen wir uns so dumme Gegentore einfach nicht mehr erlauben. Zwei Gegentreffer in einem Spiel, in dem der Gegner fast keine Chance hatte, das ist definitiv zu viel."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel