Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Epalle wurde am Ball gesehen
Matias Concha ist geknickt

VfL: Epalle wurde am Ball gesehen
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

Für das Heimspiel gegen Leverkusen und für das übernächste Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach hat der VfL bisher 16.000 Karten verkauft.

Für das Pokalspiel am kommenden Mittwoch in Hamburg 250.

Heute beginnt der Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Stuttgart. Die Partie wird zwischen dem 24. und 26. Oktober 2008 in der Mercedes-Benz-Arena ausgetragen. Die Tickets werden bis Mittwoch, 22. Oktober, im Fanshop des VfL angeboten.

Am Mittwoch, 1. Oktober, 19 Uhr, veranstaltet der VfL Bochum in der Fan-Gastronomie "8zehn48" den ersten Fanabend der Saison. Die Veranstaltung soll zukünftig einmal monatlich stattfinden und als Informationsabend die Möglichkeit zu intensivem Austausch zwischen Fans, Spielern und Verantwortlichen des Vereins bieten. Neben Gesprächen mit Spielern aus dem aktuellen und Ehemaligen-Kader werden auch Themen aus anderen Bereichen rund um den VfL angesprochen. Beim ersten Fanabend werden als Gäste Slawo Freier und Christoph Dabrowski anwesend sein. Da die Kapazität im "8zehn48" begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter der e-mail-Adresse fanabend@vfl-bochum.de bis zum 29. September notwendig.

Matias Concha ist geknickt. Kein Wunder, nachdem vor einigen Wochen bei einer Kernspinaufnahme nur eine kleine Einblutung im Knie entdeckt wurde, hat eine nochmalige Untersuchung mittlerweile eine taubeneigroße Einblutung festgestellt. Die Folge: An einen regelmäßigen Trainingsbetrieb ist bei ihm derzeit nicht zu denken, absolute Ruhe ist angesagt.

Joel Epalle wurde erstmals nach langer Zeit wieder am Ball gesehen, ließ im Trainingsspiel immer wieder sein großes Potenzial aufblitzen. Schade nur, ständig wirft ihn seine Zeherkrankung zurück. Von einem Einsatz ist der Kameruner noch weit entfernt.

Danny Fuchs und Dennis Grote gehörten gestern zum Aufgebot der U-23-Mannschaft, die in der Sportschule Wedau ein Testspiel gegen die VdV-Auswahl austrug. Marcel Koller: "Eine gute Gelegenheit, dass die beiden wieder Spielpraxis sammeln."

Gestern Nachmittag fand unter der Leitung von Marcel Koller wieder ein Talenttraining statt. Neben Spielern aus der U-23-Mannschaft sowie der A- und B-Junioren nahmen auch Sinan Kaloglu und Andreas Lengsfeld an der Übungseinheit teil.

Mit Akrebie treibt der VfL seine Schuloffensive voran. Auch gestern Morgen absolvierten Slawo Freier und seine Teamkollegen eine Zusatzschicht in Bochums Grundschulen. Mehr als 80 Prozent aller Erstklässler erhalten in diesen Tagen Besuch von den VfL-Profis, die an Unterrichtsstunden teilnehmen und auch nicht mit leeren Händen kommen. Slawo Freier: "Wir stehen zwar früher auf als sonst, aber wir werden durch strahlende Kindergesichter dafür mehr als entschädigt."

Vahid Hashemian, der am Samstagnachmittag auf einen Einsatz gegen Bielefeld verzichten musste, hat seine Prellung am Unterschenkel offensichtlich auskuriert und wirkte gestern wieder mit, als sei nichts gewesen.

Im Rückblick auf die Jahreshauptversammlung am Vorabend konnte sich Marcel Koller gestern ein Schmunzeln nicht verkneifen: "Nach allem, was ich jetzt gehört habe, müsste ich mit euch Journalisten doch gar nicht lange reden. Wir haben die Bundesliga erhalten, Gewinn erwirtschaftet. Und das, obwohl wir mit unserem Personaletat mehr als 50 Prozent unter dem Liga-Durchschnitt liegen. Mehr geht doch gar nicht."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel