Kreisliga A 1
Der erste Spieltag hatte in der Gruppe A 1 gleich ein paar kleinere Überraschungen parat. Nicht jeder hätte beispielsweise Germania Bochum-West einen solch guten Start zugetraut. Mit 3:0 setzten sich die „Germanen“ gegen die „Westfalen“ durch und dürfen somit zumindest erstmal eine Woche den Platz an der Sonne genießen.
Schlechter lief es hingegen für einen der in Frage kommenden Aufstiegsfavoriten. Beim ersten Heimspiel kam BW Grümerbaum gegen den PSV Bochum mit 2:4 unter die Räder und musste zwischenzeitlich sogar einem 0:3-Rückstand hinterher laufen. Während PSV-Co-Trainer Thomas Liptow sich „sehr zufrieden“ zeigte, sah Blau-Weiss-Trainer Markus Heidtmann das Unheil schon kommen: „Wir sind genauso aufgetreten wie in weiten Strecken der Vorbereitung und haben daher völlig verdient verloren.“
Auch für die beiden „Neuen“ in der Liga, TuS Querenburg I und LFC Laer reichte es jeweils nur zu einem Remis.
Kreisliga A 2
Den höchsten Sieg aller A-Ligisten konnten beim Ligaauftakt die „Adler“ aus Dahlhausen landen. Mit 8:1 fegten sie die Reserve des VfB Günnigfeld vom Platz. Jeweils mit einem Doppelpack erfolgreich waren dabei Wevelsiep und Seuchter.
Ebenfalls überzeugend war der Auftritt vom letztjährigen Zweiten SV Höntrop, der die Sportfreunde aus Linden mit einer 5:0-Packung auf die Heimreise schickte.
Der treffsicherste Torschütze des ersten Spieltages kommt jedoch aus Weitmar. David Jaspert traf gleich dreimal für die Zweitvertretung des SC Weitmar 45 beim 4:0 gegen den FC Höntrop 80. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich auch Amacspor Dahlhausen gegen RW Stiepel durch, zweifacher Torschütze war hier Bülent Ülker.
Kreisliga A 3
Den besten Eindruck in der dritten Gruppe machte am gestrigen Sonntag die Reserve vom SV Herbede. Die Wittener bezwangen den Gast Langendreer 07 mit 3:0 und übernahmen somit für eine Woche die Tabellenführung, die sie mit Sicherheit aber auch gerne noch etwas länger behalten würden.
Mit einem „blauen Auge“ davon kam Aufstiegsmitfavorit SuS Wilhelmshöhe beim TuS Heven II in einer nach Pressewart Ralf Arndt „sehr intensiven und anschaulichen Partie“. Erst in der 81. Minute erzielte Spielertrainer Michael Schröder das erlösende 3:2 für die Gäste aus dem Bochumer Stadtteil Langendreer.
Auch die beiden anderen hoch gehandelten Teams TuS Kaltehardt und VfB Annen gaben sich mit jeweils 3:1-Auswärtssiegen keine Blöße.
Das Beste aus den Kreisligen B und C auf Seite 2