Seit dieser Saison überträgt Eurosport Spiele der Fußball-Bundesliga in der kostenpflichtigen App „Eurosport-Player“. Eine Partie je Halbserie darf die Discovery-Tochter im frei empfangbaren Fernsehen zeigen. Genro Bauer, Eurosport-Chef, erklärt, warum der Sender das Spiel des BVB in Köln im Free-TV ausstrahlt.
Zum Start des Eurosport-Players gab es massive technische Probleme. Bleibt die Rückrunde störungsfrei? So ein Einstand ist nicht normal und hat natürlich wehgetan. Wir haben die Fehler identifiziert und behoben und seitdem nicht mehr beobachten können. Wir haben keinen Grund, davon auszugehen, dass irgendetwas schieflaufen sollte.
Dieses Video wurde entfernt
In der Hinrunde hat Eurosport kein Bundesliga-Spiel im Free-TV gezeigt. Wie sehen die Planungen für die Rückrunde aus? Am Freitag, 2. Februar, zeigen wir um 20.30 Uhr das Spiel 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund im Free-TV bei Eurosport. Wir steigen um 19.30 Uhr in die Vorberichterstattung ein mit Jan Henkel und Matthias Sammer. Beim Spiel wird Marco Hagemann Kommentator sein. Danach gibt es natürlich noch eine Nachberichterstattung.Warum ist die Entscheidung auf dieses Spiel gefallen? Wir glauben, dass wir mit unserer Berichterstattung vor allem bei Spielen mit sehr viel Emotionen punkten. Köln und Dortmund sind beides Klubs mit sehr viel Leidenschaft – bei den Fans, bei den Spielern, bei den Verantwortlichen. Das Spiel bietet uns daher eine gute Plattform, um zu zeigen, wofür wir stehen: den Fußball leidenschaftlich und intensiv zu analysieren. Und unser TV-Experte Matthias Sammer war selbst in Dortmund tätig. Da passt einfach alles.